Deutsche Bahn: haben Sie lange gewartet bis eine Antwort kam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder antworten die gar nicht weil denen deine Bewerbung nicht gefallen hat oder sie schreiben dich vielleicht nach ein paar Monaten mal an zum Vorstellungsgespräch. Das kann nächste Woche sein oder in einem halben Jahr, du solltest nicht darauf warten, dass da was kommt. Die machen das (wie die meisten Firmen) ganz nach Belieben. Ich habe auch einmal eine Stelle bekommen als ich gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet hatte. Das war nach ca. einem halben Jahr. Also abwarten.

die bahn hat bestimmt einige bewerbungen bekommen. da ist ein wartezeit von über 1 woche kein wunder. hast du dich online beworben oder schriftlich?

bubu9594
Beitragsersteller

ich habe mich online beworben...

Ich hab mal bei einer Bewerbubg nach 3/4 Jahren eine Absage bekommen - also warte einfach ab.

Verspätung gehört zum Stil des Hauses; Deutsche Bahn AG

Nein, ein wenig Geduld solltest du noch aufbringen. Bereits nach einer Woche kann man in keinem größeren Unternehmen bereits eine Rückantwort erwarten.