Deutsch Lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was dem Patienten bis zum jetzigen Zeitpunkt passiert ist und im Zusammenhang mit dem jetzigen Problem steht. Also zum Beispiel in der Notaufnahme liegt ein älterer Mann aus dem Pflegeheim. Schlechter Allgemeinzustand, nicht richtig ansprechbar. In der Diagnose steht dann zum Beispiel...Herr Lehmann hatte im Vorfeld schon 2 Herzinfarkte und einen Schlaganfall , lebt seit 6 Jahren im Heim und ist seit 2 Jahren komplett bettlägerig.

Cagri456
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Dass man zum Beispiel vorab etwas abklärt und erledigt.

"Im Vorfeld" heißt "vorher", also "bevor etwas Bestimmtes
passiert bzw. getan wird". Der Begriff tritt fast immer zusammen mit "klären"
oder "festlegen" auf.

Beispiel:

  • "Nächste Woche beginnen wir mit der Behandlung. Wir müssen im Vorfeld noch klären, ob Allergien bestehen."

Im Vorfeld heißt nichts anderes als "vorher" oder "zuerst"

da versucht jemand, sich gewählt auszudrücken ;-)

Cagri456
Beitragsersteller

Vielen Dank:)