Deutsch Abitur GK 2022 NRW Sachtext?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls es um den Sachtext zum Thema Sprachvarietäten ging, dann war die zweite Aufgabe eine "abwägende Stellungnahme" und die "Abgrenzung der Begriffe Dialekt, Soziolekt und Jugendsprache im Vergleich zur Standardsprache" oder so ähnlich.

Wie ist die Klausur bei dir gelaufen?

LG

Peter1Schmidt1
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich finde es immer schwer einzuschätzen bei Deutsch, aber auf jeden Fall wurde die Zeit am Ende sehr knapp.

Hast du auch den Sachtext genommen und wie lief es bei dir ?

abi2022nrw  29.04.2022, 16:29
@Peter1Schmidt1

Die Klausur war inhaltlich zwar genau das, worauf ich mich vorbereitet habe aber auch bei mir war es zeitlich extrem eng. Meine Lehrer haben sich hinterher auch ziemlich über die Klausur aufgeregt. Aber jetzt haben wir es hinter uns. Man kann nur das Beste hoffen. Mit meiner Entscheidung, den Sachtext genommen zu haben bin ich auf jeden Fall zufrieden...