Detektiv Conan, Wie heißt der Song?

2 Antworten

Meinst du dieses Lied? https://youtu.be/bvxu2mZQ6VA

Es heißt: 夢をとめないでいて (Rōmaji: Yume o Tomenaide Ite)
Es stammt von der Gruppe VELVET GARDEN und wurde auf der Single Feel Your Heart veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Recherche

maiki1705
Beitragsersteller

da frag ich mich was man bei youtube suchen muss um das zu finden ;) ja genau das ich danke dir herzlichst. Ich habs schon mit so vielen begriffen probiert es zu finden aber immer ein Satz mit X. Vielen lieben dank !

ChrisCat1, UserMod Light  15.10.2018, 11:24
@maiki1705

Meine Vorgehensweise:

  1. DVD mit der Episode raussuchen und die Stelle mit dem Leid suchen.
  2. Im englischen Wiki gucken, welche Lieder in der Episode vorkamen (hier).
  3. Die dort aufgelisteten Lieder auf YouTube oder im eigenen Musik Ordner suchen und mit dem Lied aus der Episode vergleichen.
  4. Fertig^^
maiki1705
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ok. Jetzt hab ich heute echt mal was gelernt was ich echt immer wieder brauchen kann. Nochmal ein großes Danke ;)

Die Frage wurde zwar beantwortet, aber hier noch ein kleiner Tipp.

Such nicht explizit in YT, sondern google es allgemein. Meist sowas wie 'Detective Conan Episode 38 songs' oder ähnliches. Gilt btw auch für andere Filme und Serien. Meist kommst du auf eine Seite, die solches gelistet haben. Ist es so eine Serie wie DC, hat sie meist eigene Wikieinträge, bestehend aus jeder einzelnen Episode beschriebenen Wissens.

For example: https://www.detectiveconanworld.com/wiki/Akaoni_Village_Fire_Festival_Murder_Case

Woher ich das weiß:Recherche