Desogestrel Aristo/Periode?

2 Antworten

Hallo, das hat jetzt nichts speziell mit deiner Desogestrel (Hersteller Aristo) zu tun, sondern gilt ganz generell für alle nur gestagenhaltigen Verhütungsmittel ("Minipille" genannt): Es ist REINE GLÜCKSSACHE, ob du damit entweder nicht mehr blutest, oder ob du praktisch am laufenden Meter unter lästigen, unerwarteten Schmier- und Zwischenblutungen leidest.

Unter der Minipille ist blutungsmäßig praktisch ALLES möglich und kann sich auch blitzschnell immer wieder ändern^^. Grund: In rein gestagenhaltigen Pillenpräparaten fehlt das für eine vernünftige Blutungsstabilität zuständige Östrogen. :/

Hinweis: An deinem sicheren Verhütungsschutz ändert ein Nicht-Bluten oder ein quasi fortlaufend Bluten nichts!! - Viele liebe Grüße, Imke =)

Hallo

Wenn du die allererste Desogestrel Aristo am ersten Tag der Periode genommen hast, dann warst du ab der ersten Pille geschützt, hast du sie zu einem anderen  Zeitpunkt genommen dann begann der Schutz erst ab der 8. Pille.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche