Desktopverknüpfung vom Schnellzugriff entfernen?

Desktopverknüpfung vom Schnellzugriff - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas passiert in der Regel nur wenn da ein Roamingprofil unterwegs ist und es Probleme mit der Synchronisation gibt.

Es kann aber auch sein, dass da irgendwelche Zusatztools installiert sind, die das machen. Möglich ist auch, dass jemand anderes Zugriff auf den Rechner hat.

Workaround kann sein, dass man den Ordner versteckt. Das geht in den Eigenschaften des Ordners (Rechtsklick) und das das Attribut "versteckt" auswählen.

ACHTUNG: es kann sein, dass da auch der Ordner Schnellzugriff im Explorer dann nicht mehr auffindbar ist.

Ich würde eher mal das System durchsuchen und eventuelle Schadsoftware ausschließen.

Welches Betriebssystem hast du ? Und hört sich doof an aber schonmal probiert es einfach mit löschen taste zu bearbeiten ?

Shino202  11.10.2016, 05:07

Schau mal in die tags da steht welches Windows er oder sie hat

Man geht zu dem Ordner, der den blauen Doppelpfeil anzeigt, macht einen Rechtsklick und öffnet die Eigenschaften.

Im Reiter Allgemein klickt man unten auf ErweitertIm nächsten Fenster entfernt man den Haken bei Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen. Auch den Haken bei Inhalt verschlüsseln kann man optional entfernen.

Man wird noch gefragt, ob alle Unterordner und Dateien mit einbezogen werden sollen, das bestätigt man.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Verkn%C3%BCpfungspfeil_entfernen_ver%C3%A4ndern_Windows_10

qugart  11.10.2016, 07:34

Die Antwort hat mit der Frage jetzt was zu tun?

Und was hat der Link mit deiner Antwort zu tun?