Desktop Zeichen verschwinden?
Hallo, ich habe vorher ganz normal auf meinem PC gespielt und bin aus meinem Spiel raus gegangen. Danach wollte ich eine anderes Spiel öffnen. Als ich mit einem links Klick auf das Desktop Symbol geklickt habe, ist es einfach verschwunden. Danach habe ich andere Apps auch versucht zu öffnen, doch diese sind ebenfalls verschwunden. Ich habe den PC neu gestartet, doch sie sind nicht wieder gekommen. Ich muss dazu sagen das ich Norton auf dem PC habe und ich gelesen habe das das damit zu tun haben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe Angst, dass es ein Trojaner oder sonstiges ist.
2 Antworten
Nein kein Virus, sondern eine Windowsfunktion .
Klicke rechts und unter Ansicht einfach wieder den haken bei Desktopsymbole aktivieren.
Nein, der Pfeil war an. Ich habe nach und nach gedrückt und es ist immer nur ein Symbol weg gegangen. Der Pfeil war 100% an.
Wird schon kein Trojaner sein, sonst hätte Norton ja Bescheid gesagt.
Ausserdem: Windows Antivirus ist besser als alles andere, du brauchst kein extra Programm. Wenn du wirklich sein sein willst/musst, dann müsstest du Linux installieren.
Also deinstallier Norton einfach.
Die Symbole auf dem Desktop waren Verknüpfungen. Tipp: Es geht alles viel schneller, wenn du einfach die Windowstaste auf der Tastatur drückst und den Programm-/Spielnamen suchst.
LG