desktop wird gefreezt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müßten wir mal Dein System kennen-

  • bitte mal als erstes die Lüfter im System sauber machen.

Überprüfe mit dem Tool Speccy die Temperaturen, sind diese zu hoch dann reinige den PC mit einer Dose Druckluft aus dem Baumarkt.

--> ww1.youtube.com/watch?v=u2VEdQ4v-FI ("ww1" durch "www" ersetzen)

Hinweis:

Bitte den PC zuvor stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden. Die Lüfter dürfen sich bei der Reinigung nicht mitdrehen, also festhalten. Hardwareteile brauchst Du in der Regel, ausser die Grafikkarte, nicht aus dem PC ausbauen. Nach der Reinigung den PC noch 10 Minuten offen stehen lassen, damit die Restliche Flüßigkeit die aus der Druckluft-Dose dann sich verflüchtigen kann. Falls Du Teile ausbauen muß, einfach davor ein Foto machen, damit weißt Du hinterher wie das Teil vorher angeschraubt und eventuell mit dem Netzteil/Mainbaord verbunden war.

Extra-Tipp

Am besten nicht in der Wohnung durchpusten lassen, sonst kann Du gleich danach Staubwischen.

Geheimrat  05.04.2013, 22:01

Bitte mal den PC im abgesicherten Modus (F8) starten und einen Virenscann noch machen lassen.

Gruß

Geheimrat  05.04.2013, 21:57

Danach die Festplatte auf defekt prüfen lassen, falls es überhaupt geht.

CrystalDiskInfo

Hinweis: Das Setup kommt mit einigen Adware-Komponenten. Wir empfehlen Ihnen, während der Installation alle mitgelieferten Software-Komponenten zu deaktivieren. Noch besser ist es aber, wenn Sie gleich zur portablen Version der Freeware greifen.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

17brickforce17
Beitragsersteller

ich habe leider ein laptop das ist das problem aber wenn du eine antwort für dem laptop hast dann kannst du es kommentieren oder als antwort posten noch sehr danke bist ein guter user auf gutefrage.net

LIEBE GRÜßE VON BRICKFORCE www.brickforce.de

Geheimrat  08.04.2013, 21:47
@17brickforce17

ich habe leider ein laptop

Ok, konnte ich aus Deiner Anfrage nicht rauslesen. Dann bleibt Dir nur übrig einen Computerfachmann aufzusuchen, der den Lüfter fachmännisch reinigt und nach der Festplatte schaut.

Oder Du machst dies selber, aber falls Du nur wenig Ahnung von auseinandernehmen und wieder zusammenbauen von Laptops hast, solltest Du es lassen. Ansonsten besorge Dir eine Dose Druckluft und reinige den Lüfter von innen nach aussen. Bitte nicht in die Lüfterschlitze direkt reinpusten.

Es gibt genug Videos (youtube) im Netz, die Dir dabei helfen.

Bitte Dich zuvor an einer blanken Stelle der Heizung erden lassen, den Laptop stromlos machen und den Akku rausnehmen. 10 Sekunden auf den Power-Knopf drücken, damit der restliche Strom verschwindet. Dann Laptop auseinander nehmen und Lüfter reinigen.

Wichtig!

Der Lüfter darf sich dabei nicht mitdrehen.

Hinweis!

Alles auf eigenen Gefahr.

Die Festplatte kannst Du eventuell auch mit eigenen Board-Mitteln testen. Schaue mal ob Du auf der Homepage des Laptop-Herstellers ein Tool findest, was "Hardware-Diagnose-Tool" oder so ähnlich heißt. Damit könntest Du die Festplatte und den Rest testen lassen. Eventuell kannst Du schon mit einer F-Taste (F12 oder ähnlich) auf dieses Tool zugreifen.

Ich kenne Dein Modell nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob Du so ein Tool hast.

Es gibt auch eine Software (Ultimate Boot CD) die man auf eine CD brennen und dann die Festplatte damit prüfen kann.

Du würdest für die Arbeiten viel Zeit investieren (cirka 1 Tag), falls Du diese Zeit nicht hast, dann gebe lieber mal 50€ aus und lasse den Fachmann drüber schauen.

noch sehr danke

Danke schön.

bist ein guter user auf gutefrage.net

Naja, es gibt bessere als mich hier.

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß