Desinfektionsmittel ins ipad gelaufen?
hey, ich hatte leider eine flasche desinfektionsmittel im rucksack die blöderweise ausgelaufen ist. mein ipad war auch im rucksack aber es schien alles gut gegangen zu sein. dann ist aber leider innerhalb einer stunde ein fleck am display entstanden, vermutlich der wasseranteil des desinfektionsmittels. es funktioniert alles noch, touch und der apple pencil funktioniert auch auf der stelle, sie ist auch recht klein. ich habe aber angst dass mit der zeit das wasser tiefer ins ipad reinläuft bzw kann es ja auch nicht raus gehen wenn man es nicht mechanisch durch einen display austausch tut. deshalb könnte es ja vllt ins system eindringen und verheerenden schaden auslösen, oder? meine frage: nimmt es langfristigen oder kurzfristigen schaden, nichts zu tun? weil noch funktioniert alles und von der optik her stört es mich nicht genug um 170€ für einen austausch des displays auszugeben. ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mir auskunft geben kann, weil ich halt angst hab dass es von jetzt auf gleich ausgehen könnte und kaputt ist da wirklich alle meine schulsachen da drauf sind. vielen lieben dank 🙏🏼
(disclaimer: unter der folie ist es nicht das ist tatsächlich im bildschirm)
2 Antworten
Warum nimmst du bei so einem Unfall das Ding nicht mal aus der Hülle? Desinfektionsmittel verdunstet in der Regel recht schnell und würde trotzdem mal unter die Schutzfolie schauen.
habe es doch raus genommen aber das ist doch schon längst reingelaufen
Normalerweise sind die Dinger IP6x also Wasserdicht. Wobei das natürlich auch für vergleichbare Flüssigkeiten gilt. Sollte also nix passieren.
Zumindest bekommt das Ding jetzt keinen Schnupfen mehr ;)
Ach noch sone alte Kiste mit offenliegenden Röhren ;) Ich dachte seit mindestens 5 Jahren sind alle Kisten Wasserdicht. Mein altes S7 aus 2015 hatte schon IP6x.
haha, ja naja das sind ist ich glaube ipads sind nicht wasserfest also es ist generation 4