Desinfektionsmittel ausgeschüttet und eingeatmet?

Vorderseite  - (gefährlich, Desinfektion) Rückseite  - (gefährlich, Desinfektion)

2 Antworten

Auf jeden Fall sehr gut durchlüften....

Desinfektionsmittel enthält hauptsächlich Alkohol und verflüchtigt sich relativ schnell...

Wenn der Geruch noch sehr intensiv ist, solltest du lieber nicht in dem Raum schlafen...

Morgen wirst du wahrscheinlich nur noch nen "frischen" Duft riechen...

xschokoladex
Beitragsersteller

Danke 😊

Quatsch, das ist nicht gefährlich. Riecht halt nach Alkohol und Parfüm.

Kannst ja bei dem Wetter das Fenster kippen oder öffnen.

Passiert nix weiter!

xschokoladex
Beitragsersteller

Danke 😌 bin mir nur nicht sicher ob ich in meinem Zimmer schlafen kann oder ob des zu gefährlich währe

DirWil  23.05.2017, 00:23
@xschokoladex

Wenn es zu intensiv ist, dann fühlst du dich morgen als hättest du einen getrunken.... ;-)  Alkohol halt

halvehahn  23.05.2017, 00:23
@xschokoladex

Das ist nicht gefährlich. Wenn man Alkohol einatmet, kann man "betrunken" werden. Auch bei Alkoholen wie Spiritus z.B., den man zum Putzen verwendet. Da Du aber nicht literweise das Zeug verschüttet hast und das sich schnell verflüchtigt, solltest Du morgen eigentlich nüchtern aufwachen ;-).

Du wirst nicht vergiftet oder ähnliches.