Des Kaisers neue Kleider, Wahrheit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht die Wahrheit, sondern das sie nicht ausgesprochen wird.Kann sehr gut verfolgt werden, seit political correctness Hochkonjunktur hat.

Es ist wahr, daß  Leute sich vom Äußeren blenden lassen. Es ist wahr, daß Leute sich von Autoritäten Dummheiten/Lügen einreden und aufschwätzen  lassen. Wir alle sind geneigt, uns etwas vormachen zu lassen, das ist die traurige Wahrheit.

Was schön ist, ist meistens nicht wahr, und was wahr ist, ist meistens nicht schön.

Die meisten Erwachsenen erzählen den anderen das, was diese gerne hören möchten, um keinen Ärger zu kriegen. Meistens ist das das Schöne. Manchmal hat das auch mit Rücksichtnahme zu tun.

Wahrheit? Wahrheit ist Realität, das was mit der Realität übereinstimmt...

Das sollte jeder für sich ausmachen..... Die Moral der Märchengeschichte im realen Leben.