Der Waagerechte Wurf, kann mir einer sagen wofür man vy=gt benutzt?

1 Antwort

Der waagrechte Wurf -d.h. das Objektwird mit einer Geschwindigkeit v-h (horizontal) weggeworfen. Während das Objekt fliegt, fällt es zu boden. Seine Geschwindigkeit v-h bleibt bei vereinfachter Rechnung konstant aber es baut sich nun eine vertikale Geschwindigkeit v-v auf. Dies hängt ab von der Zeit t und berechnet sich zu

v-v = g*t (gleichförmig beschleunigte Bewegung)

Die vektorielle Gesamtgeschwindigkeit is v-gesamt = v-h + v-v