Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben. Heißt Interesse.. Was würdet ihr sagen.. Gruß Lucifergold?

3 Antworten

Kommt darauf an. Es gibt ja dinge die man erledigen muss.Dann hat man wirklich keine Zeit.

Kann man űber seine Zeit frei verfűgen und sagt dann das man keine Zeit hat, ist es dessinteresse.

Umgekehrt heist das, wenn jemand einen Termin extra verschiebt besteht (in der Regel )großes interesse

Naja ich seh diesen Spruch ein wenig kritisch...wenn mich eine Freundin fragt ob ich Zeit habe was zu machen fann muss ich leider wirklich oft sagen dass ich keine Zeit hab und das nur weil ich neben meiner schulischen Ausbildung arbeiten muss um mit mein Auto finanzieren zu können um dann an Tagen wo ich frei habe was Unternehmen zu können...das hat in meinem Fall nichts mit mangelndem Interesse zu tun....aber es gibt sicher auch Situationen da mag die oben genannte These zustimmen...das kann man meiner Meinung nach nich verallgemeinern

Sehe ich auch so.

Eins meiner Lieblingsbeispiele:
"Ich habe gar keine Zeit mal ein Buch zu lesen."

Interessanterweise ist für Fernsehen immer genügend Zeit aber nie zum lesen.