Der Unterschied von Old Firehand und Old Shatterhand?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei wiki gibt es eine übersicht über karl mays figuren: https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_den_Romanen_von_Karl_May

dort siehst du, dass old shatterhand eine der hauptfiguren ist neben winnetou.

nach meiner meinung ist old shatterhand DIE hauptfigur, da er als kara ben nemsi und charley die hauptfigur in abenteuern im orient bzw. südamerika ist.

old firehand ist eine begleitfigur bzw. im genannten artikel steht, dass 2 figuren dieses namens auftauchen, deren beschreibungen sich aber nicht 100%ig decken.