Der sys wert ist bei 135, der dia wert bei 75, puls bei 70, kreislaufprobleme, herzinfarkt, was ist das?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt
 Habe angststörung und panikstörung (diagnostiziert).

Dann weißt Du auch, woher Deine anderen Beschwerden kommen - die in keinem Zusammenhang zu Deinem gemessenen Blutdruck stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

DerSeemann123
Beitragsersteller

Ja, aber was sind das für körperliche Beschwerden? Das kann nicht vom psyche kommen. Ich war heute ganz normal Autofahren und plötzlich hatte ich schwache beine. Ohne davor Angst gehabt zu haben. Das ist psychisch?

nimi90  01.09.2024, 23:25
@DerSeemann123

Ja, das ist psychisch. Es muss nicht zwangsläufig spürbar zu Angst oder Panik kommen, damit sich Beschwerden erklären

DerSeemann123
Beitragsersteller
@nimi90

Der blutdruck ist auf 115/65 gesunken und fühle mich besser. Aber die Angst ist da, das das wieder passiert und es doch körperlich bedingt ist..

Ohweija, bist du in Behandlung? Ich meine psychisch wegen der Hypochondrie?

Die Werte sind absolut perfekt, berücksichtigt man deine abnormale Angst und dein ständiges Gemesse könnte es gar nicht besser sein. Wirklich wahr.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Naja, ohne Angst gehabt zu haben körperliche Beschwerden zu bekommen..

Ericdraven28  01.09.2024, 23:01
@DerSeemann123

Bei den Temperaturen, bei langen Autofahrten, bei der Arbeit, bei falschen bücken, beim tragen von Einkaufstaschen und so weiter und so weiter, hat jeder Mensch auch mal Beschwerden - ignoriert das aber oder sagt sich „na und?“ , das krankhafte ist, dass du dich total reinsteigerst, deinen Körper massiv beobachtest und denkst du hättest sonst etwas.

DerSeemann123
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Ja, aber ich kann ja das nicht wegdenken. Es ist halt da. Wie wenn man plötzlich brustschmerzen bekommt. Niemand würde es ignorieren. Bei jedem würden die Alarmglocken läuten. Aber ich hab seit 1 Stunde schon einen blutdruck von 115/65. Also es ist von alleine wieder gesunken. Fühle mich besser.

Das ist Hypochondrie. Behandelt der Psychologe.

Deine Werte sind völlig normal.