Der Partner zeigt keine zuneigung mehr seid einiger zeit...
Mein freund und ich sind schon zwei jahre zusammen...bis vor ein paar wochen war noch alles schön wie immer eben...wir verstanden uns super.... doch seid ein paar wochen habe ich das gefühl das er nicht mehr glücklich ist,diese kleinigkeiten,z.b in den arm nehmen und sowas macht er nicht mehr von sich aus.kuscheln will er auch nicht mehr... wir haben noch sex ganz normal,doch er ist nicht mehr einfühlsam.... ich weiß nicht was mit ihm ist,ich habe ihn schon darauf angesprochen,doch ihm fällt es nicht auf,meint er. er redet auch nicht mehr nett mit mir,nur das nötigste.... ihm ist es auch egal ob ich zu ihm komme oder nicht(wir wohnen nicht zusammen).. wisst ihr vielleicht was es sein könnte? Danke.
7 Antworten
Hallo. So etwas ähnliches habe ich mit meiner Partnerin erlebt. Du siehst es ist egal ob Mann oder Frau. Es kann beide treffen. Es fällt diesen Menschen wirklich nicht auf. Ein jeder Mensch hat grenzen, aber die meisten überschreiten Sie unbewusst. Dein Partner hat seine erreicht und kann momentan diese Grenze nicht überschreiten. Aus welchen gründen auch immer. Liebe dich Selbst das du ihn lieben kannst dann wird sich dieses Thema lösen. LG. Martin.
Grundsatz: "Das Denken lädt die Gefühle ein".
Man kann auch sagen: Das, worauf man sein Bewußtsein, seine Aufmerksamkeit, richtet; womit man sich im Bewußtsein (auch Unterbewußtsein!) beschäftigt, das bringt entsprechende Gefühle hervor.
Vielleicht bewegt ihn seit einiger Zeit etwas, was das Gefühl "Liebe" dämpft.
Ich finde, man sollte offen miteinander umgehen / reden - das hilft ihm evtl. auch, sich einer Problematik / Belastung / Störung bewußt zuj werden, die ihm vielleicht noch gar nicht (ganz) bewußt ist.
Ich empfehle euch auch meinen TIPP über die verschiedenen Dimensionen von Liebe - das "Gefühl Liebe" und das "Bewußtsein Liebe". Dessen und der Folgen sind sich nämlich die meisten Menschen nicht bewußt und leiden deswegen unter Störungen in ihren Beziehungen.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Alles Gute!
Denke auch, dass deine Gedanken richtig sind! Männer reagieren gerne so wenn was nicht mehr stimmt. Vielleicht hat er jemand anders im Kopf, oder eben einfach die Luft raus??? Passe einen günstigen Moment ab und spreche ihn geuielt darauf an, Frauen haben da eher ein Bauchgefühl! Bei meiner Tochter wars auch so, ihr Ex wollte ihr so die Lust an ihm nehmen. Sprich mal mit deiner Mama vielleicht ist ihr auch shcon was aufgefallen. Wie ist den sein Umgangston dir gegenüber? Wie sprecht ihr über den Alltag? usw?? Wünsche dir alles gute!
Kann auch sein er hat eine andere.Denn das sind auch Anzeichen.Muß jetzt aber nicht sein.Vieleicht hat er auch nur Probleme und möchte sie nicht zeigen bzw. darüber sprechen.Können verschieden Ursachen sein.Das kann man so jetzt nicht sagen.
Naja, es können viele Sachen sein, vielleicht ist er krank, hat Stress auf der Arbeit, einen wichtigen Vertrauten verloren oder eben einen Seitensprung. Ich weiß, dass hilft dir nicht weiter, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.