Der Märchenerzähler ENDE?

1 Antwort

Hey :)

Also das ist jetzt schon bisschen her, dass ich das Buch gelesen hab, hab aber letztens noch mal den Anfang gelesen, ich find es soooo schön, bin aber noch nicht beim Ende. So viel kann ich dir aber sagen:

Also was du wahrscheinlich weißt ist, dass die Geschichte die er erzählt ja quasi “echt“ ist, und bei den Fragenden und Antwortenden ist es einfach so, dass die Fragen und Antworten zwarnicht zusammenpassen, wenn man sie passend sortiert aber schon. Am Ende kommt Anna eben da drauf und ja, Abel ist der Mörder, auch von Michelle. Als Anna in Abels Wohnung ist, kann sie sich an die Antwort “im Bad, auf dem Schrank“ erinnern. Als sie dort dann in einer Kiste nach schaut, findet sie eine Pistole, daraufhin wird ihr klar, dass Abel der Mörder ist. Das ist glaub das vorletzte Kapitel, Abel erwischt sie und ich glaub das war da, wo er dann sagt, dass die Polizei das nicht rausfinden darf, wegen Micha und dass er nicht weiß, was er machen soll, wenn er nicht mehr da ist, Anna antwortet daraufhin, dass ihre Mutter Micha sofort aufnehmen würde (das Gespräch zwischen den beiden kann aber auch schon früher gewesen sein). Auf jeden Fall hören sie kurz darauf die Polizei im Treppenhaus, die beiden laufen ins Treppenhaus, Abel hat Anna zuvor überredet ihm die Pistole wiederzugeben (das ganze istim Buch natürlich ausgeschmückt und viel tragischer), Abel hält die Pistole zuerst auf die Polizisten, dann sich selbst an den Kopf. Was er dann sagt, weiß ich leider nicht mehr genau, bevor er sich selbst umbringt. Annas Familie nimmt Micha auf, da Anna jetzt weiß, das Abel nur gefragt hat, was mit Micha sein wird, wenn er nicht mehr da ist, damit er weiß was mit ihr passiert wenn er Tod ist.

Das ist jetzt wirklich nur ganz das Ende, nachdem Abel sich erschossen hat, kommt auch noch eine Szene bei Anna daheim, aber das ist mir leider auch nicht mehr in Erinnerung.

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach fragen, ich kann's zumindest versuchen sie zu beantworten.

Bis wann brauchst du's denn?

Lg

cRaZyyy6743

cRaZyyy6743  13.03.2016, 17:29

Und wie weit bist du denn gekommen?

Pandacake04
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tolle antwort. Ich bin bis Kapitel 14 gekommen, also das hab ich noch gelesen aber 15-18 noch nicht. Ich muss das ganze am Dienstag abgeben und das war das einzige was jetzt noch gefehlt hatte.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Fragen mehr. Mit dieser Hilfe kann ich das Ende denke ich mal sehr gut schreiben schreiben.