Der Klügere gibt nach.. Spruch drauf ..

2 Antworten

Ich vermute, dass du mit einem Freund oder Bekannten in einen Disput geraten bist.Etwas starrsinnig auf deine Meinung bestanden hast. Der andere wollte in diesem Fall den Disput nicht weiter ausdehnen und hat halt mit dem bekannten Zitat geantwortet

"Der Klügere gibt nach"

Dieser Spruch ist aber auch mal geändert worden und wird manchmal auch so angewandt.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit;) xD Das ist der Ware Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach