Der Hobbit 1, wieso sieht Gandalf am Anfang so alt aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer der selbe Gandalf, und Gandalf hat auch keinen Vater weil er ein Maiar ist und somit von dem Schöpfergott selbst am Anfang geschaffen wurde (etwa wie die Engel bei den Christen)

Und ob er Alt oder Jung aussieht hängt eher von der Kameratechnik, Make-Up usw. ab. Kann schon sein dass er bei ungünstigen Licht älter aussieht, jedenfalls ist es durchgängig immer die selbe Person.

Flibbertine
Beitragsersteller

ok, dann ist es wohl Zufall und nichts aus Absicht. Vielen dank für deine Antwort :)

Gandalf hat viele Namen: Olorin wird er im Westen genannt, da wo er herkommt

Von den Elben wurde er Mithrandir (Grauer Wanderer) genannt

Bei den Zwergen: Tharkûn (Stab-Mann)

Im Süden: Incánus

und im Norden heißt er Gandalf

In den Osten geht er nicht, deswegen hat er da keinen Namen

Es gibt nur einen Gandalf. Und ich meinte das gesagt wurde sich Bilbo wahrscheinlich sich nicht mehr an das Aussehen erinnern könnte.

Der Hobbit wurde nach Herrder Ringe gedreht,der Schauspieler von Handalf ist auch älter geworden in der Ziet und dementsprechend sieht eben der Charakter auch älter aus.
Man kann anscheinend nicht alles überschminken! ;)

Mlg evilfoxgirl233

evilfoxgirl233  28.04.2016, 23:46

Diiiese Rechtschreibung xD sorryyy,ich hoffe man versteht was ich meine xDD

Also erstmal wurde Der Herr Der Ringe vor Der Hobbit gedreht, darum ist der Schauspieler von Gandalf bei Herr der Ringe natürlich noch etwas jünger.
Es ist immer Gandalf, nur wird bei der Hobbit ein Ausschnitt aus Herr der Ringe gezeigt, weshalb Gandalf dort natürlich jünger aussieht.

... Ich verstehe deine Frage nicht ganz tippe aber auf die "Verwandlung" von Gandalf den Grauen zu Gandalf dem Weißen.

Es ist ein und der selbe Gandalf nur hat er sich während des Kampfes mit dem Balrog verändert.

Das hat aber nichts mit dem Hobbit zu tun sondern kommt ausschließlich in der HDR Trilogie vor.

Flibbertine
Beitragsersteller

ja vielen dank, das weiß ich (ich liebe Herr der Ringe)

meine Frage stelle ich nochmal kurz: sieht man Gandal im Hobbit das erste Mal, scheint er sehr alt zu sein und sueht man ihn das 2. mal (wo alle Zwerge zu Bilbos Haus kommen und er auch kommt) sieht er wieder so aus wie Gandalf der Graue aus Herr der Ringe.

wieso sieht er plötzlich jünger aus?