Der erste Weltkrieg und deuteten Horots?

Mugua  04.10.2023, 19:44

Deuteten Horots? Was soll das heißen?

Ghostwriter2  04.10.2023, 20:36

@Mugua : Ich bin derselben Ansicht

Bienenstich112
Beitragsersteller

Sorry, der Lehrer hat es so erklärt, deswegen bin ich auch in wenig verwirrt.

Ghostwriter2  04.10.2023, 21:20

Und wie hat er es formuliert?

Bienenstich112
Beitragsersteller

Also er hat gesagt , wie dieser Horror, also die schlechten Sachen Leute geprägt haben.

3 Antworten

Der Erste Weltkrieg war ein schrecklicher Krieg, der Millionen von Menschenleben forderte. Die Schrecken des Krieges waren vielfältig und erschreckend.

Militärische Schrecken

Die militärischen Schrecken des Ersten Weltkrieges waren verheerend. In den vier Jahren des Krieges wurden Millionen von Soldaten getötet oder verwundet. Die Schlachten waren oft blutige und sinnlose Gemetzel.

Die neue Kriegsführung mit Maschinengewehren, Artillerie und Giftgas führte zu einem neuen Ausmaß an Zerstörung und Leid. Soldaten wurden in Schützengräben eingekesselt und mussten sich gegenseitig beschießen. Giftgas verursachte entsetzliche Schmerzen und führte oft zum Tod.

Zivile Schrecken

Der Erste Weltkrieg hatte auch verheerende Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung. Millionen von Menschen wurden durch den Krieg obdachlos oder vertrieben.

Die Blockade der Deutschen Ostseehäfen führte zu einer Hungersnot in Deutschland und Österreich-Ungarn. In den Städten gab es Lebensmittelknappheit und Seuchen.

Die Bombardierungen und der Artilleriebeschuss verursachten große Zerstörung in französischen und belgischen Städten. Tausende Zivilisten wurden getötet oder verletzt

Psychische Schrecken

Der Erste Weltkrieg hatte auch einen tiefgreifenden Einfluss auf die Psyche der Menschen. Viele Soldaten litten unter Posttraumatischem Stresssyndrom (PTSD).

Die Kriegspropaganda und die Propaganda der Kriegsgegner führten zu einem Klima der Angst und Feindseligkeit. Dies führte zu Gewalt und Verfolgung von Minderheiten.

Die Schrecken des Ersten Weltkrieges haben die Welt nachhaltig verändert. Der Krieg führte zum Zusammenbruch der alten europäischen Ordnung und legte den Grundstein für den Zweiten Weltkrieg.

Hier sind einige Beispiele für die Schrecken des Ersten Weltkrieges:

  • Die Schlacht von Verdun war eine der blutigsten Schlachten der Geschichte. In neun Monaten wurden rund 700.000 Menschen getötet oder verwundet.
  • Die Schlacht an der Somme war eine weitere große Schlacht, in der rund 1,2 Millionen Menschen getötet oder verwundet wurden.
  • Die Gasangriffe der Deutschen in Ypern im Jahr 1915 töteten rund 6.000 Menschen.
  • Die Hungersnot in Deutschland und Österreich-Ungarn im Jahr 1918 forderte rund 700.000 Todesopfer.
  • Die Bombardierungen der Alliierten in den letzten Kriegsmonaten töteten rund 60.000 Menschen in Deutschland.

Bienenstich112
Beitragsersteller

Danke, Sie haben mir mein Leben gerettet!

Auf YT gibts eine wie ich finde gute Doku zu dem Thema:

Apokalypse - DER ERSTE WELTKRIEG

Einfach mal danach suchen, sind insgesamt 5 Teile

Aus Erfahrung wird dir das hier wohl niemand mehr sagen können. Wir haben also unser Wissen auch nur aus Bücher, Dokus und Filme.

Also wenn dich das interessiert, schau dir sowas an. ZB. der Film 1917 bringt das mMn ganz anschaulich rüber.

Aber grob gesagt, war es kein Ponyhof.