Der bon ist 5 Monate her und abgenutzt?

4 Antworten

ein Jahr Garantie du kannst die zurückbringen

Sie verwechseln hier zunächst Garantie und Gewährleistung. Zunächst besteht laut Gesetz eine zweijährige Gewährleistung für die Kopfhörer. In den ersten 6 Monaten ab Kauf besteht zudem die Vermutung, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag. Der Händler müsste Ihnen ansonsten nachweisen, dass Sie den Mangel verschuldet haben.

Sie sollten hier nochmals den Händler aufsuchen und direkten Austausch der Kopfhörer verlangen.

Ist alles wichtige noch zu erkennen, kannst Du damit gehen.  Ist die Ware mangelhaft, kann ein Umtausch prinzipiell auch ohne Kassenbon erfolgen. Kaufnachweis: Der Kunde muss den Kauf der Ware jedoch nachweisen, das geht mit diesem Bon auf jeden Fall.

Du willst echt wegen 9,99€ Garantieansprüche geltend machen?

Bbbb4
Beitragsersteller

Tja hat mit der Summe nichts zu tuhen ich lass es mir nicht gefallen der Unternehmer gönnt sich die 10€ und ich hab ein minus gemacht

Zatarong  19.07.2019, 01:27
@Bbbb4

Was hast du erwartet wie lange Kopfhörer für 10€ halten? Bei dem Preis bräuchte ich im 4 Wochen Rhythmus neue

Bbbb4
Beitragsersteller
@Zatarong

Ist ja nichts so das du jbl mit dein gekauften tedi Kopfhörer verwechselt hahahahaha