Der beste Robin (DC)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dick Grayson 46%
Tim Drake 31%
Jason Todd 8%
Damian Wayne 8%
Stephanie Brown 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tim Drake

Tim ist für mich irgendwie der passendste in der Robin Rolle. Dick hat sich als Nightwing wunderbar etabliert. Jason wiederum als Red Hood. Stephanie passt überhaupt nicht in die Rolle und Damian nervt. Wenn es um Robin geht, würde ich also Tim Drake nehmen.

Aber wenn es um die Figuren im Allgemeinen geht, hätte ich auch Jason genommen. Ich meine... hallo? Red Hood und die Outlaws?!

Tim Drake

Ich würde generell Alle ausser Damian nehmen weil ich seinen Character nicht leiden kann

Dick Grayson

Ich kann zwei Dinge in diese Frage interpretieren. Zum einem einfach welchen Charakter man am besten findet und zum anderen welcher Charakter besser in seine Rolle als Batman passt. Ich beantworte also einfach beide fragen.

Dick ist der allererste Robin, der ein hohes Maß für alle seine Nachfolger bietet. Er ist stark, intelligent und charismatisch. Und wenn man es genauer betrachtet ist er wie Batman, nur dass Dick seine innere Dunkelheit überwunden hat und sein Trauma besiegt hat, während Batman selbst nach Jahrzehnten immer noch extremst darunter leidet und zugelassen hat, dass es ihn kontrolliert. Er ist selten in der Lage noch wirklich glücklich zu sein und er grenzt such von seinen Mitmenschen möglichst ab, während Dick sehr sozial ist und einen guten Umgang mit seinen Verbündeten und Freunden pflegt, was sich als eine seiner größten Stärken erweist. Zusammenhalt. Außerdem ist er in der Lage eine Rolle als Anführer anzunehmen, was den anderen Robins vergleichweise schwerer fällt. Das alles ist der Grund warum er der quasi der große Bruder der Batfamily ist, zu dem die anderen aufsehen.

Besser in die Rolle als Robin hingegen passt Tim Drake. Er ist der intelligenteste der Robins und deswegen eine große Hilfe bei Batmans Detektivarbeit oder in wissenschaftlichen Angelegenheiten. An Batmans Seite blüht er auf und entfesselt sein Potential und wie die meisten Robins bietet auch Tim einen direkten Ausgleich zu Batmans Dunkelheit, weswegen die beiden sich so gut ergänzen. Er ist der perfekte Robin, der perfekte "Sidekick". Er ist kein charismatischer Anführer wie Dick Grayson, aber dafür ein loyaler und starker Verbündeter der einem stets zur Seite steht.

Dick Grayson

der von Teen Titans wenn der auch mitzählt

castoff  20.03.2020, 09:43

Meinst du von der Teen Titans Serie, der "Titans" live action Serie, von der Young Justice Serie (wenn ja, dann welche Staffel), oder von den Teen Titans Filmen, oder von einem bestimmten Comic?