Deopshipping Erfahrungen?

2 Antworten

Es ist noch möglich geld damit zu machen aber es ist schwer. Viele Leute schauen mittlerweile auf Aliexpress oder Amazon nach, verständlich ich lass mich auch nicht so ekelhaft abziehen. Bsp. Meine Freundin hat so fake Piercings gefunden, für 30$.

Auf Aliexpress für 0,99€ bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikaso679
Beitragsersteller

Aber bei aliexpress sind ja lange Wartezeiten ?

fembaau  03.05.2022, 18:09
@Mikaso679

Wird oft auch schon innerhalb EU versandt. Meisten dauert es sogar bei den dropshippern länger bis man das produkt bekommt.

Mikaso679
Beitragsersteller
@fembaau

Aber du kannst ja gar nicht wissen dass es sich um einen dropshipper handelt

fembaau  03.05.2022, 18:26
@Mikaso679

Zu 100%, die websites von dropshippern sehen immer sehr ähnlich aus oftmals sind sogar die Produktfotos die selben wie auf Aliexpress. Bestes Beispiel ist der "Alpenkraft Duschkopf" kost glaub ich so 45€, exakt das gleiche produkt gibts via aliexpress um 4,59€.

Ich den übrigens getestet und muss sagen dass der so grottenschlecht ist das man gleich mit Schlauch duschen könnte.

Nieschenprodukte, klar.

Aliexpress, wish.com und ähnliche Anbieter mit denen Dropshipping einigermaßen funktioniert durchschauen und komplette Nieschenprodukte raussuchen.

Ich habe mit Angelzubehör, hauptsächlich mit Angelrucksäcken innerhalb von einem Jahre "nur" rund 5.000€ Umsatz gemacht. - das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Es kann heute noch funktionieren, ist aber schwer. Man brauch mittlerweile ein größeres Budget zum starten, da viele die Dropshipping-Shops kennen und deshalb dort nicht bestellen.

Unter einem Budget von ca 5.000€ würde ich zur heutigen Zeit gar nicht mehr anfangen. Werbung ist teuer, Kundenreklamationen sind teuer, alles ist Teuer.

Rein vom Kosten/Zeitaufwand in Relation zum Gewinn und Umsatz den man macht, lohnt es sich nicht. Wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, dann wird es einfach schwierig.

Mikaso679
Beitragsersteller

Aber im Vergleich der richtigen selbständig sollte es doch einfacher sein vom Zeitaufwand? Und hat man nicht am Anfang den „Stress“ und der später entspannter weil man nur noch Werbung schaltet, die Käufe kann man ja automatisiert dem Händler schicken….
natürlich muss das Produkt passen… Welche Nische empfehlst du? Und ich würde es über bigbuy machen wollen ist in Europa —> schnellere Lieferzeit. Was hältst du davon?

lg

verreisterNutzer  04.05.2022, 14:53
@Mikaso679

Natürlich, sobald der Shop mal steht und die Marketingstrategie funktioniert, läuft vieles von alleine. Aber nur wenn es funktioniert.... Gerade am Anfang habe ich teilweise 12 Stunden pro Tag daran gearbeitet und es hat auch ganz oft überhaupt nicht geklappt und habe somit viel Zeit und Geld verschwendet. Wenn das passiert, nicht aufhören sondern weitermachen (Außer du siehst wirklich keinen Sinn hinter Dropshipping). Es gibt kaum jemanden, der eine Firma gründet oder selbständig arbeitet und dabei nicht komplett auf die Fresse fliegt und Fehler ohne Ende macht.

Das ist der beste Weg um zu lernen. Erfahrung ist im E-Commerce wichtiger als das theoretische Wissen.

Mit bigbuy als Dropshipping-Partner habe ich keine Erfahrung gemacht, hört sich erstmal gut an aber da muss man erstmal schauen ob die Lieferungen wirklich einwandfrei und pünktlich ankommen, hört sich aber wie gesagt schon mal besser als Wish und co. an. :)

verreisterNutzer  04.05.2022, 14:57
@verreisterNutzer

Achso, folgendes muss ich noch ergänzen.

Es gibt keine richtige Niesche, aber denk an etwas abstraktes wie ein Hobby dass manche haben oder an Sportarten für die man Zubehör braucht.

Selbst wenn das Produkt richtig schlecht ist, mit richtig gutem Marketing macht man trotzdem Umsatz. Bei mir funktionierte Angelzubehör gut.

Mikaso679
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok! Vielen Dank für die Antwort! Welchen dropshipping Partner nutzt du? Und wie viel Gewinn machst du realtalk?

lg

verreisterNutzer  04.05.2022, 15:23
@Mikaso679

Mein erster Shop lief mit Alibaba, ein paar weitere mit Spocket (Die nehmen dir viel Arbeit ab) und aktuell habe ich mir individuell spezielle Deals mit Chinesischen und Europäischen Herstellern ausgehandelt, so hab ich zwar mehr Arbeit - aber auch viel mehr Gewinn. :)

Monatlich kommen da irgendwo zwischen 600-1300 € Nettogewinn raus, auf das ich dann nach Steuerzahlungen Zugriff habe.

Es schwankt stark, zu Weihnachten können es dann auch schonmal 1800€ - 2000€ Nettogewinn werden, aber grundsätzlich Gewinn pro Monat um die 1000€.

Jetzt schon ein Tipp, falls es klappen sollte: Vergiss die Steuern nicht. :)

Mikaso679
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank für die Antwort! War es am Anfang sehr schwer reinzusteigern? Und könntest du mal den Link zu einer deiner Webseiten schicken?

lg

verreisterNutzer  04.05.2022, 17:03
@Mikaso679

Kein Problem, ich habe mich grundsätzlich immer schon für E-Commerce interessiert, daher war das bei mir relativ einfach weil's mir einfach richtig viel Spaß gemacht hat.

Derzeit kann ich dir keinen Link senden, habe noch einen Dropshipping Shop am laufen, der ist derzeit aber im Redesign. Wenn er fertig ist und ich es nicht vergesse sende ich dir einen Link!

Mikaso679
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kannst du nicht jz eben senden würde mir das nur anschauen wollen. Und ich werde ja eh zu 99% keine Angelsachsen verkaufen.

Aber freut mich dass du in der Sache weder zu optimistisch: PORSCHE CAYMANNN SSSS nach 2 Wochennnn

noch zu Pessimistisch: es gibt MEHR als gEnUg Leute im Netz VERGISS es!!! bist (: !!

natürlich ist viel Konkurrenz aber wenn man sich durchsetzten kann, gutes Produkt, gute Webseite und gutes Marketing sehe ich da potential; nur habe ich keine Ahnung von den Sachen und muss mich da reinfuchsen oder brauche von irgendwen hilffee

lg

verreisterNutzer  05.05.2022, 08:11
@Mikaso679

Wie gesagt, die Website ist für ein paar Wochen nicht erreichbar --> Umbauarbeiten/Redesign

Gerade im E-Commerce ist alles möglich, da könnte es passieren dass dein Dropshipping Produkt auf einmal zum Hype-Produkt wird, wie die IO Hawks oder Fidget Spinner.