Denon AVR-X1700H 4K/120Hz Probleme?
Guten Tag, ich habe einen Denon AVR-X1700H mir zugelegt. Dieser macht aber Probleme bei 4K mit 120Hz und VRR, das Bild Verschwindet immer alle Paar Sekunden und kommt wieder und dann verschwindet es wieder die ganze Zeit. Sobald ich 120Hz ausschalte ist alles normal. Alle HDMI Kabel sind 2.1 Zertifiziert am TV habe ich den eARC HDMI 2.1 Port verwendet der TV ist ein Samsung QN95B aus dem Jahrgang 2021 Neo Qled Model. Das Problem tritt auf der PlayStation 5 sowohl auf der Xbox One X / Series X auf beim PC weiß ich es nicht da ich keinen Besitze und mein MacBook hat kein HDMI mehr daher kann ich dieses nicht testen.
An den Support habe ich mich auch schon gewendet von Denon und die meinten sie können keine genaue Diagnose sagen da sie das Gerät nicht vor Ort haben. Ihre Aussage war daher das ich so ein Tool verwenden solle ob die HDMI Kabel alle Funktionieren und das Gerät selber alles war bestens. Keine Fehler entdeckt.
Im Internet gibt es keine Probleme mit diesem Denon AVR-X1700H. Ich habe nichts finden können ob dieser von Chipsatz Problem betroffen sei.
Jetzt brauche ich mal euere Hilfe, wenn alles nicht funktioniert müsste ich ihn dann leider einschicken.
MfG Pascal
1 Antwort
Schau mal hier vielleicht hilft dir diese Seite weiter
Aber man kann dir auch nicht helfen!? Wenn du die Quittung noch hast vom Kauf würde ich das zurück geben . Und dir was anderes kaufen- was zum 1 ein besseren Support bietet und besser ist
Ja habe die Quittung noch da, da müsste ich in wieder in den Laden bringen wo ich den gekauft habe.
Ja - das Gerät macht dich aktuell ja nicht Glücklich wenn das nicht funktioniert wie es soll.
Ne leider nicht, der Support meinte diese sei nicht von diesen Problem betroffen gewesen.