Denkt ihr man hat im Jahre 2100 noch Zugriff auf die Gutefrage Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Bestimmt 22%

5 Antworten

Bestimmt

Ich denke ja, weil die Datenbank wird sicherlich gehalten. Kostet viel.

Nein

Die User die diese Plattform nutzen werden jetzt schon tendenziell fast zu alt, die jüngeren Generationen benutzen das immer und immer weniger, außerdem ist die Plattform jetzt schon nicht mehr so zeitgemäß gestaltet, was soll dann 2100 sein wenn es keine Handys ect mehr gibt 😂

swisstime  08.06.2024, 19:48

Gutefrage wird zum Weltkulturerbe erklärt 🤣

Nein

Kann ich mir schwerlich vorstellen, gutefrage.net gibt es seit 18 Jahren mittlerweile. Bis 2100 fehlen also noch 76 Jahre, was ich mir bei der Plattform im aktuellen Style nicht vorstellen kann.

MenschDNA
Beitragsersteller

aber was sollte bitte dazu führen, dass so ein Unternehmen in den nächsten 76 Jahren nicht hält, wenn es 18 Jahre zuvor konstant läuft?

das ist ja nichts physisches

Narrativium  08.06.2024, 19:06
@MenschDNA

Auslaufendes Interesse der User, zu wenig Einnahmen der Eigentümer, die Firma dahinter geht pleite...

Nein

die plattform lebt von werbeeinahmenund den betreibern geht es auch nur darum. wenn der trafic ze wenig wird, wird gutefrage wohl fallen

MenschDNA
Beitragsersteller

aber seit knapp 20 jahren nicht. das sagt schon was aus

cokeslayerxx  08.06.2024, 19:18
@MenschDNA

aber in 70 jahren, sind fast alle user hier tod und der die seite hat einfahc keinen sinn, wenn es kis gibt

Bestimmt

Ja, hat hohen Unterhaltungswert !