Denkt ihr ich werde angenommen?

3 Antworten

Mit "schnell und ohne Korrektur" kommst du spätestens bei einem Vorstellungsgespräch nicht weit, am wenigsten mit schalen Ausreden. Wenn ALLE Schüler eine 5 dort gehabt hätten, ja dann.. aber so? Unglaubwürdig!

Mach dich ehrlich und schiebe es nicht auf andere - damit disqualifizierst du dich sonst für jegliche Mitarbeit, denn es geht immer um die Teamfähigkeit - wer da die Schuld bei anderen sucht, ist "raus".

Ein Hauptschüler mit einer "3" in Mathe wird eher genommen als ein Realschüler mit einem "mangelhaft" in einem Hauptfach.

Viel Erfolg!

MaxiI2010x
Beitragsersteller

naja wieso sollte ich hier lügen is leider die wahrheit ich weis klingt nicvt gut und is die typiscve ausrede bei den eltern aber deshalb frahe ich ja was kann man machen

xXAlpaChinoXx  18.06.2024, 01:21
@MaxiI2010x

Komisch, das alle dir dasselbe antworten wie ich😂😂wolltest was anderes hören anscheinend

Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.
Bei Bewerbungen achten die meisten Arbeitgeber als Erstes auf die Mathe-Noten der Bewerber, weil die viel aussagen über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe der Bewerber.

Mit einer 5 in Mathe ist es sehr fraglich, ob du bei großen Unternehmen überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Wenn du Glück hast, gibt's einen Eignungstest. Bei dem Test kannst du dann ja zeigen, wie gut du wirklich in Mathe bist und ob deine schlechte Mathe-Note wirklich nur "an der bösen Lehrerin" liegt.

Viel Erfolg!

MaxiI2010x
Beitragsersteller

danke ja ich weis es ist die standart ausrede aber habe selber nie probleme in mathe gehabt deshalb is es fragwürdig wieso ich genau dort schlecht bin sie sagt gerne ,,mir wurde nix gegönnt in der schulzeit also gönne ich euch auch nix und mache das leben schwer‘‘

Rubezahl2000  18.06.2024, 01:28
@MaxiI2010x

Hat denn wegen der "bösen Mathelehrerin" die ganze Klasse eine 5 in Mathe?
Wohl kaum, oder?
Sorry, aber für mich klingt das nach einer faulen Ausrede.

Ich bin selbst Arbeitgeber und Bewerbungen mit einer 5 in Mathe landen bei mir gleich in der Tonne. Es gibt ja immer genug andere gute Bewerber mit guten Noten in Mathe.

Diese Unternehmen wie BMW haben sehr viele Bewerber mit deiner Qualifikation und sogar höher.Da wird im Vorfeld des Bewerbungsprozesses schon aussortiert, so dass du mit einer 5 in Mathe gar nicht in die Auswahl für ein Vorstellungsgespräch kommst.Du stellst dir das zu einfach vor & gehst von einer Einladung aus.

MaxiI2010x
Beitragsersteller

also wohne 2 min neben einem bmw werk meine halbe familie freunde bekannte haben recht gute ausbildung mit einem schlechten quali

xXAlpaChinoXx  18.06.2024, 01:00
@MaxiI2010x

Dann musst du dir ja keine Sorgen machen😂😂😂also wozu eine Ausrede erfinden, erzähl einfach von all deinen Freunden & Bekannten, die trotz schlechter Noten da arbeiten 😂👌

MaxiI2010x
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

ne aber ich werds ja wohl besser finden als du und was der meister zu mir im praktikum gesgat hat und man hat riesen familien bonus wenn der vater onkel opa oder was du willst meister dort ist

xXAlpaChinoXx  18.06.2024, 01:03
@MaxiI2010x

Ja ohne da jmd zu kennen, hättest du keine Chance, das ist es ja.Das ist Tatsache.

MaxiI2010x
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

und bin im mathe zweig in der realschule hab in chemie und physik eine 1 es liegt nur an den lehrerin des wird wohl mehr angesehen als ein quali hab die aufgaben vom quali gesehen in den letzen jahren die sind ja öffentlich des is nix im gegensatz was wir in mathe machen nur weil du es zu nix gebracht hast

MaxiI2010x
Beitragsersteller
@MaxiI2010x

und es gibst zusätzlich vor ort ein test jedesmal und ein praktikum kommt auch nicht gerade schlecht

xXAlpaChinoXx  18.06.2024, 01:05
@MaxiI2010x

Ja, das glaubt dir niemand selbst wenn es stimmen sollte, klingt wie eine Ausrede, deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht die Schuld auf andere schieben, das kommt nie gut an, das wirkt als könntest du keine Verantwortung übernehmen.

Ich habe ein 1,1 Abitur gemacht😂😂😂

MaxiI2010x
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

ich weis es klingt wie die typische standart ausrede die man bei den eltern benutzt des kommt gar nicht gut und deshalb frag ich ja was man sagen kann