Denkt ihr Guirassy wird jemals wieder so eine Saison spielen?

5 Antworten

Nee das wird er nicht mehr hinbekommen weil es keinen Überraschungseffekt mehr gibt und die gesamte Liga sich auf ihn besser einstellen wird was eigentlich fast immer so war und ist. Das gleiche gilt auch für den VFB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Im Rasenfunk Podcast wurde erwähnt, dass Guirassy sich das erste Mal wirklich wohl in einem Verein fühlt.

Beim letzten Spiel gab es eine Szene, wo sein Sohn mit Trainer Hoeneß spielte, während Guirassy mit Fans feierte. Das zeugt schon von persönlichen Vertrauen gegenüber dem Trainer und dem Verein, wenn man seinen sechsjährigen Sohn in so einer Umgebung alleine lässt.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass ihm eine ähnlich gute Saison (vielleicht nicht ganz so gut) gelingen wird. Er brauch dafür natürlich auch ziemlich Glück. Ich denke er ist kein One-Season-Wonder sondern das war seine Breakout-Season. Seine Abschlussqualität wird er behalten. Wenn er wechselt könnte es aber sein das er sich nicht mehr so Wohlfühlt und er nicht mehr so erfolgreich spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an. Wenn er bei Stuttgart bleibt, wäre es gut möglich, das er nochmal eine gute Saison spielt. Wenn z.B zu Dortmund wechselt... naja, vermutlich eher nicht...

Kommt ganz auf das Umfeld an. Stuttgart ist ja nicht schlecht, aber angeblich ist z.B. Borussia Dortmund an dem interessiert (nicht auszudenken!) und der Uli Hoeness dürfte wohl auch längst sein berühmtes Telefon in Gang gesetzt haben.

Ich hoffe, Stuttgart kann den aber halten!