Denkt ihr es ist schlau mir eine Nähmaschine zu besorgen und mit dem Nähen anzufangen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es Toll das du deinen eigenen Style machst und nicht der Masse hinterherläufst.
Mach einen Nähkurs damit kannst du das was dir gefällt besser umsetzen.
Vielleicht wäre ja auch eine Ausbildung in diese Richtung was für dich.
Vielleicht sogar später Modedesign studieren ?

Seestern64  19.10.2024, 10:41

Finde ich eine sehr gute Aussage,ich muß meine Kleidung auch immer etwas im Style verändern,dies aber aus medizinischen Gründen Haltungsschäden.Mir persönlich hat noch nie wirklich ein Kleidungsstück richtig gepaßt,mußte immer etwas verändern.

Gabby66  19.10.2024, 10:51
@Seestern64

Nähen Kann doch auch Spaß machen. Ich hab auch Probleme, ich bin schlank und groß, wenn es am Bauch passt sind die Beine zu kurz, und passt die Länge ist sie oben 2 Nummern zu groß 🤷‍♀️

SkzFl
Beitragsersteller

Ja hatte ich auch schon überlegt. Aber dafür müsste ich wahrscheinlich erstmal nähen können😂 Und es ist schwer da gut zu verdienen. Aber mal schauen. Danke☺️

Das ist eine super Idee.

Und nähen kannst du immer wenn du etwas Entspannung von der Schule brauchst.

Ich würde an Deiner Stelle einen Nähkurs besuchen, - gibt es meistens auch bei der VHS!

SkzFl
Beitragsersteller

Ich informiere mich mal danke☺️

Ich hab mir das Nähen mit 13, mit ner alten Tretnähmaschine beigebracht.

Es machte mir so viel Freude, dass ich mir ne preiswerte Elt.Nähmaschine, mit Zickzackstich, kaufte, 1 Burda Schnittmusterheft. Schnitte änderte, nähte und auch immer Kleidung änderte.

Ein besseres Hobby, zur Freude, Geld sparen und Taschengeld verdienen, gibt es nicht.

Das gibt aber auch Neid. Aber das 😊 stört nicht.

Die Nâhmaschine habe ich immer noch. Die hat schon sehr, sehr viele km genäht.

SkzFl
Beitragsersteller

Das ist ja interessant.Danke☺️

Kanimose  03.09.2024, 14:07
@SkzFl

Bitte, gern 😊🍀💛.

Trau dir was zu. Es lernt sich beim Tun. Du musst nur anfangen mit dem Naheliegendsten. _ Mit Lust u Liebe dafür lernst du immer mehr dazu, bis du dabei auch Maßkonfektion fertigen kannst. _ Das spricht sich rum. Dann wird mancher fragen und gutes Geld geben.

Ich kauf oft auf dem Floh Kleidung, auch Gr. 44 bis 46, wenn mir der Stoff 1+ gefällt. Manche Stoffmuster sind wunderschön. Ich schau, ob ich es in meine Gr. 36 ändern kann. Dann investiere ich 1 bis 2 € und kaufe es

Die Nähmaschine ist schnell eingespart. Ne preiswerte mit Zickzackstich reicht zum Nähen.

Hier kann niemand deine Fähigkeiten und Talent beurteilen.

Wenn man ein Hobby wirklich mag, findet man auch Zeit dafür.

Lernen ist kein Problem, alleine dafür gibt es schon genug Videos auf youtube.

Vom nähen lernen bis Designs umsetzen ist aber ein sehr weiter Weg. Dazu reicht es nicht, ein bisschen nähen zu können.

Also leg einfach mal los. Wenns nichts wird, verkaufst du die Nähmaschine wieder.

SkzFl
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Danke☺️