Denkt ihr der Pc Bau reicht für folgende Spiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roblox wird kein Problem darstellen , und sollte auch auf max. Details in FHD laufen . Dead 4 Daylight sollte aber auch in FHD @ hohen Details auf dieser Build laufen .

Allerdings müßte auf dem genannten Board zur Verwendung einer Ryzen 3 - 4100 zu erst ( mindestens ) die BIOS-Version 7C52v3D eingespielt sein / werden , sonst funktioniert das nicht .

Sollte klar gehen, schnelle Frage: Ist the last of us überhaupt für pc draußen? Würde gerne mal spielen aber gibts glaube ich nur für consolen

cellomandolin
Fragesteller

Meine Freunde meinten sie haben es auf PC gespielt, ist aber auch Jahre her also weiß echt nicht ob sich da was geändert hat.Alle empfehlen das Spiel auch mir weiter, von daher viel Spaß wenn du es auf PC spielen kannst!

Hallo

Da fehlt noch ein Gehäuse oder wo willst du das alles einbauen?

Warum ein Ryzen 3 4100 4 Kerner? für nur 25,-€ Aufpreis gibt es einen Ryzen 5 5500. Das ist ein 6 Kerner Ryzen Serie 5000 Prozessor, der den Ryzen 3 4100 komplett abkocht. Allerdings benötigst du dafür mindestens ein A520 oder B550 AM4 Mainboard, am besten mit einer BIOS Flash Button Funktion. Damit kann das BIOS/UEFI auch ohne bereits unterstützter CPU aktualisiert werden.

Allerdings würde auch der Ryzen 3 4100 bereits für deine Spiele ausreichen. Die GTX 1050Ti reicht dafür auch locker aus, obwohl es nur eine schwache Grafikkarte ist. Für welche Spiele diese noch ausreichend ist, musst du aber allein herausfinden.

https://systemanforderungen.com/

Deshalb würde ich dir folgendes vorschlagen:

Bild zum Beitrag

Das kostet ca. 516,-€, also nur unwesentlich mehr, als deine Auswahl, aber dafür auch schon mit Gehäuse. Für ca. 20/30,-€ mehr kannst du dir auch die etwas stärkere GTX 1650 einbauen.

Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

Aber egal wofür du dich am Ende entscheidest: Viel Spaß und vor allem Erfolg beim basteln.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)

Theoretisch ja. Mein Tipp, ich habe den Fehler gemacht und sobald ich Geld hatte den günstigsten PC für 750 Euro gekauft den ich gefunden habe. Ende vom Lied: es ist jetzt eineinhalb Jahre her, ich bin nichtmehr zufrieden mit der Leistung und Pump jetzt nochmal das 3-fache in einen neuen. Spar einfach etwas länger, auch wenns nur 2-3 Monate sind, in denen du 200 Euro mehr kriegst. Es lohnt sich.

cellomandolin
Fragesteller

Hey, vielen dank für die Antwort, sehe es eigentlich auch so, aber meine Momentane Lage ist etwas kompliziert.Kurz gesagt: Habe in mind. 2 Jahren vor auszuziehen, und würde da dann auf jeden Fall neu anfangen was mein Pc- set up angeht.Von daher habe ich kein Problem wenn der PC 1-2 Jahre hält.

Was hast du für ein Maximal Budget?

Die oben genannten Spiele sollte das System schaffen, viel mehr wird aber schwierig denke ich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

cellomandolin
Fragesteller

500€ (brauche nur den pc und einen monitor) .Danke für die Antwort bis jetzt!