Denkt ihr das Jungs genauso das Recht dazu haben Kleider zu tragen wie die Mädels? Wie findet ihr das wenn ein Junge ein Kleid mit High Heels tragen will?

6 Antworten

Deine Rechte als Mann /Junge werden bzgl. deiner Kleiderwahl im Grundgesetz (mal ausnahmsweise) nicht eingeschränkt.

Es ist hier in D eher unüblich Kleider, Röcke und Highheels als Junge/Mann zu tragen, ich trage Kleider, Röcke und Highheels seit ich 16 bin und die Meinungen Dritter sind mir wumpe, Komplimente, meistens v. Frauen, höre ich natürlich gern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann jede*r ein Kleid tragen, der*die möchte

Es steht jedem Frei das zu tragen, was er will. Ich finde allerdings, dass Kleider wie du sie postest nur an Frauen gut aussehen.

Für Männer/Jungs sind eher Röcke oder Kilts etwas. High heels naja... Man muss drauf laufen können (George Gonzales z.B.) wäre ungewöhnlich aber why not.

Ich trage ab und zu auch Kilt, nicht nur die Moshpit-Kilts sondern richtige Highland Kilts.

Nur weil die westliche Gesellschaft noch nicht wirklich drauf vorbereitet ist, dass Männer was anderes als Hosen tragen, heißt es nicht, dass wir das nicht dürfen.

Kirito69758  07.11.2022, 21:05

Hallo Schlauchschwein77, was genau sind Kilts? Ich habe noch nie davon gehört.

FXSjun  06.05.2023, 00:41
@Kirito69758

Nun Kilts werden volksmundig auch Schottenrock genannt. Auch wenn viele Kiltträger beschweren, das der Kilt als Schottenrock genannt wird.

Nun der Kilt stammt von den Schotten. Dieser wird von Männer getragen. Dieser ist wie ein Rock einröhrig, im Gegensatz zu Hose (zweiröhrig).

Bei von MichelleH20 gezeigten Kleidern, setzen die meisten eine Brust voraus. Deshalb vermute das diese deshalb bei den meisten Jungs/Männer nicht passen - Thema flache Brust. Es gibt aber Kleidern, wo dies kein Problem ist.

Schlauschwein77  07.05.2023, 11:03
@FXSjun

Sicherlich, es gibt ja auch den Vollkult oder der Celebrating-Kilt, der mit der "Schärpe" und der Überknielange, Ähnlichkeiten mit einem Kleid aufweist.

Hallo MichelleH20,

ich finde Jungs/Männer haben genau so ein Recht drauf Kleider zu tragen, wie Mädchen/Frauen Hosen, weil man könnte ja genauso gut sagen, dass Hosen ja eigentlich ehr für Jungs/Männer sind und Röcke bzw. Kleider ehr für Mädchen/Frauen.

Also von daher, warum denn nicht?!

Zumal es ja auch einige Mädchen/Frauen gibt, die bei Jungs/Männern in die Abteilung gehen und sich dort Hoodies oder anderes mitnehmen. Wieso nicht auch anders herum?!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😁👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar dürfen Jungs auch Kleider tragen. Es ist zur Zeit vielleicht nicht gängig, aber das heißt genau gar nichts. Mode ändert sich ständig und letztendlich sollte man einfach das tragen, worauf man Lust hat :)