Denkt ihr das Gta 6 die Ps5 überlasten wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dafür ist die PS5 noch nicht allzualt. GTA 5 kam damals gegen Ende der XBox 360 und PS3 Ära, bei der XBox Series und PS5 stecken wir noch mittendrin und die Hardware war zum Release der Konsolen auch recht aktuell.

Denke aber trotzdem dass es dann die Wahl zwischen 1080p 60fps oder hochskaliertes 4K mit 30fps geben wird und auf den Pro Versionen in (vielleicht nativen, viellecht immer noch hochskalierten) 4K mit 60fps und höheren Details läuft.

OJ1234  16.10.2023, 05:37

RDR2 kam für Ps4 raus auch so gegen Ende. Und das Game hat die PS4 ganz schön zum schwitzen gebracht. Meine Ps4 hat da extrem laut gemacht.

Also kann auch sein, wenn GTA VI für PS 5 erscheint. dass die dann mal schreit.

Wobei kommt GTA VI noch für PS5 raus oder für PS 6 oder später. Vielleicht kommt GTA V erstmal für PS6 und 7 raus und GTA VI erst zur PS8 .^^

HappyPhilXD  16.10.2023, 10:47
@OJ1234

Die Hardware der PS4 war zum Release der Konsole schon mehr als 6 Jahre alt während die PS5 akutelle Hardware hatte.

Die Frage ist eher, kommt GTA VI überhaupt für die PS5 raus?

Vielleicht erst wenn die PS6 aufn Markt ist. Weil GTA VI Exlusivtitel für PS 6 Relase 2026 ^^.

Bis GTA 6 rauskommt, kann mittlerweile die PS5 Pro rauskommen. Also hast du quasi nichts zu verlieren.

HappyPhilXD  16.10.2023, 00:22

Außer dass es trotzdem noch auf der PS5 laufen muss.

NicolasHelbig  16.10.2023, 01:06
@HappyPhilXD

Naja, wenn uns die Erfahrung eins gelehrt hat, dann, dass viele Spieleentwickler den Basis-Konsolen Port genau so gerne wie den Switch Port schleifen lassen und dass es ihnen völlig ausreicht, wenn das ding auf 60 Bildern auf den Pro-Konsolen läuft, wenn überhaupt.

Gut, jetzt muss man dazu sagen, dass die Xbox One und die PS4 auch hoffnungslos unterpowert waren, weshalb unter anderem Ubisoft massiv die Grafik ihrer Spiele damals zurückschrauben musste, wodurch dieser komische Zwischenschritt überhaupt erst nötig gewesen ist, aber gerade Rockstar hat ja die Angewohnheit ihr Spiel nicht mit 60 FPS zu veröffentlichen und wenn die Basis-Version dann schlechter als 30 Bilder läuft... naja. Es würde natürlich irgendwie laufen, aber nicht unbedingt so, wie man sich das vorstellt.