Denkt ihr das gibt großen Ärger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, hallo, "ihr" noch mal. Ich erinnere mich.

Falls das alles so passiert ist, wie du hier schreibst, dann mein ich; Der Lehrer hat keine Ahnung von Pädagogik.

Solche Lehrer müssen grundsätzlich mit erhöhtem Stress rechnen, wenn sie auf Schüler wie euch treffen. Oder sie lernen dazu.

WatersZane
Fragesteller

Warte, woher erinnerst du dich an mich? Also von welcher Frage?

WatersZane
Fragesteller
@treppensteiger

Genauso war das. Wir waren dort noch in einer Pizzeria und aif einem Konzert.

treppensteiger  27.02.2024, 19:32
@WatersZane

Und da es die einzige Frage im letzten Monat war, (die ich gelesen und beantwortet hab) die irgendwas mit klettern zu tun hat, erinnere ich mich noch.

Guten Tag

Ich finde, dass die Maßnahmen vom Lehrer kritisch sind.

Natürlich muss er Grenzen setzen, aber euch vom Bild zu entfernen ist wie ein Kriegsangebot. Es ist so als würde man im Unterbewusstsein sagen, dass ihr nicht Teil der Klasse seid.

Ich würde das neue Bild erstmal nicht aufhängen, da ihr vorher versuchen solltet mit dem Klassenlehrer respektvoll zu reden.

Ihr könnt euch als Klasse zusammen tun und höflich fragen, ob ihr sprechen könnt.

Wenn das nicht gelingt würde ich eine andere Lehrkraft/Schulleiter drauf ansprechen, da diese vielleicht besser in ihn durchdringen können

WatersZane
Fragesteller

Wir haben ja schon mehrmals versucht es an die Tür zu hängen und da er es immer abgemacht hat haben wir jetzt aus Protest diesen Streich gespielt.

Wir haben schon versucht mit ihm zu sprechen, aber er meinte nur: "Wenn ich euch so verhaltet, dass ihr von der Klassenfahrt verwiesen werden müsst ist eure Schuld, fertig, aus!"

Madita2005  27.02.2024, 19:50
@WatersZane

Dann sprecht mit der Schulleitung vielleicht können sie durchdringen

Solange ihr mit den Bildern nichts beschädigt habt, wird da nicht wirklich was passieren können.

Ich würde sie Sache an eurer Stelle einfach ignorieren.

WatersZane
Fragesteller

Nee, wir sind grade in solchen Containern und da sind die Wände aus Plastik, wir haben einfach Tesafilm benutzt