Denkt ihr das es in Zukunft mehr Kinofilme über Streaming Portale zu sehen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich denke es werden mehr Kinofilme verfügbar sein 56%
Ich denke es wird wieder so sein wie früher 44%
Anderes 0%

3 Antworten

Ich denke es wird wieder so sein wie früher

Kino bleibt Kino und ist nicht vergleichbar mit dem heimischen Fernseher. Nicht jeder hat einem Beamer und ein Dolby Atmos Soundsystem im Keller.

Ich persönlich gehe relativ selten ins Kino, allerdings gibt es bestimmte Filme, die im Kino einfach besser und imposanter rüberkommen, als am TV daheim.

Ich denke, dass das Kino auch weiterhin Bestand haben wird.

Ich denke es wird wieder so sein wie früher

Ich kann es mir kaum vorstellen denn die Major-Studios werden es ansonsten dauerhaft riskieren, das daraus resultierend dann große und weltweilt aktive Kinoanbieter wie AMC Entertainment Inc. deren Filme dann aus Protest nicht mehr in ihren Kinos zeigen werden. Und ich kann mir vorstellen das sich einer solchen Aktion dann auch andere Kinobetreiber anschließen könnten und die Filme der Studios, die das während des Kino Zeitfensters auch als Streamingangebot vertreiben aus ihren Programm nehmen. Bestes Beispiel hierfür ist der derzeitige Boykott zwischen den Universal Studios und der eben genannten AMC:

https://www.rnd.de/kultur/boykott-wegen-streaming-planen-weltgrosste-kinokette-will-keine-universal-filme-mehr-zeigen-PZUYU23CUGP7KJNAPUBXJK6W4A.html

mit filmischen Grüßen

SANY3000

Ich denke es werden mehr Kinofilme verfügbar sein

Die Kinos sind grad im Panikmodus weil Universal genau das angekündigt hatte nach dem riesen Erfolg vom neuen Trollsfilm als VoD Release statt Kinorelease. Durch Boykott von Universalfilmen versuchen sie jetzt das zu stoppen, Universal dazu zu zwingen einzulenken ansonsten zeigt kein Kino mehr Universalfilme.

So kindisch.

Obwohl die Nachfrage groß ist. Das wirkt auch, aber nur weil Universal momentan noch allein ist. Wenn noch andere große Studios kommen, dann boykottiert sich das Kino von selbst aus der Landschaft.

Langfristig lässt sich das nicht aufhalten. Und ich begrüße es. Soll doch jeder seine Wahl haben. Werden halt weniger Kinos aber so ist das nunmal. Man muss n Kino nicht künstlich am Leben erhalten.