Denkt ihr auch oft drüber nach euch umzubringen?

Support

Liebe Community,

falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ne 63%
jop schon 37%

9 Antworten

ne

Nein, ich führe ein Gott ein schönes Leben mit viel Freude und nur unregelmäßigen Downphasen.

Nach dem Gewitter geht die Sonne immer wieder auf und ich möchte den bösen Gedanken nicht den Triumph gönnen. Ich würde gar nicht gegen irgendwelche Dämonen verlieren wollen, ich lass mich nicht ausliefern und kämpfe gegen das was kommt.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

jop schon

Aber das sind nur Gedanken es klappt eh nicht.Und die Folgen am Leben erhalten zu werden Irenanstalt mit Medikamente ruhig gestellt zu werden wer will das?

jop schon

... aber nicht, weil ich depressiv bin oder schüchtern oder am Leben vorbeigehe ... oder sonstiges,

sondern, weil ich diese Möglichkeit als die Letzte ansehe. Ich bin nicht dazu verdammt, leben zu müssen! Ich möchte selbst die Kontrolle habe, dass ich das letzte Wort habe! Wenn mir also absolut danach ist, dem Ganzen hier entfliehen zu wollen, dann werde ich das auch tun. Bis dahin habe ich so viel Spaß am Leben wie nur möglich! Denn das ist auch möglich!

ne

Jeder der darüber nachdenkt sollte sich Hilfe suchen! Ihr seid nicht alleine. Sprecht über eure Probleme. Zu einem Therapeut zu gehen ist nichts schlimmes.

Das hab ich durch, lieber hab ich mein Leben verändert und meine Sicht auf einiges als alles wegzuwerfen.
Den Plan habe ich damals einem Psychiater erklärt, 100% sicher seiner Meinung nach aber ich hab die Sachen rausgegeben, die ich schon gebunkert hatte und auf eigenen Wunsch einen Vermerk in meinen Unterlagen der eine "Neuauflage" unmöglich macht. Eine Sicherungslinie falls doch nochmal alles Kacke läuft.

Eine ganz andere Sache ist Sterbehilfe, diese Option möchte ich auf jeden Fall haben denn bevor ich im Alter dement und sabbernd in der Ecke liege will ich abtreten, ebenso wenn mein Körper zu kaputt ist, dafür hab ich ne Patientenverfügung