Denken Ausländer bei uns als erstens immer an Nazis?

5 Antworten

Das kam so verstärkt mit dem Zuzug von Muslimen.

Die beschimpfen uns sofort als Nazis wenn ihnen etwas nicht passt.

Vorher war das eher selten.

terminierertot  30.05.2024, 14:56

Da muss man einfach drüber hinwegsehen und nicht unterkriegen lassen. Ich wurde schon beim Arbeitgeber als Nazi angeschwärzt. Der Abteilungsleiter hat mir dann gesagt, wer den Schund zu ihm getragen hat.

Steph97  04.06.2024, 20:51

Ich bin selber Ausländerin und nein denke ich nicht. Sonst wäre ich doch nicht hierher gezogen.

In der Schule haben ich zwar das erste mal was von Deutschland gehört als wir über den zweiten Weltkrieg gesprochen haben, was einen damals natürlich Angst gemacht hat aber wer sich ein bisschen für Deutschland und seine Kultur interessiert wird schnell erkennen wie toll, lieb und lustig deutsche sind.

Natürlich gibts auch Ausnahmen, die gibt es überall, aber es wäre nicht fair alle wegen einer Minderheit von schlechten Menschen zu verurteilen.

Nein. Viele wissen gar nicht was ein Nazi ist.

Ein paar Ausländer sicherlich, aber die Meisten wohl nicht.

Ich denke nicht, weil auch die wissen das nicht jeder Deutsche ein Nazi ist. :)

ChrisCR  30.05.2024, 14:23

Meine Oma dachte bei ihrer Einreise nach Deutschland, dass sie eine Brandmark bekommen würde. Sie dachte, dass Deutschland immernoch so wäre.

Nein, ich bin mir sicher das auch Menschen anderer Herkunft sehr wohl differenzieren können. Unsere Vergangenheit der NS-Zeit ist ja nun bekannt. Das es bei uns Menschen mit rassistischen Tendenzen gibt sehr wohl auch. Aber man wird auch wissen das Menschen in Deutschland im allgemeinen weltoffen und tolerant sind.