Den wahren Charakter eines Menschen zeigt sich bei der letzten Begegnung, nicht bei der ersten?

3 Antworten

Ist nur irgendein Satz. Dazwischen können so viele Ereignisse liegen die den wahren Charakter offenbaren....

Beispiel : Partner geht fremd und bereut es und du machst Schluss. Bei der letzten Begegnung wird derjenige oder diejenige nochmal zeigen wie sehr er oder sie es bereut. Aber das zeigt nicht den wahren Charakter...das Fremdgehen hat den wahren Charakter gezeigt.

Was davor oder danach kommt ist wertlos.

Das ist nur halb wahr.

Bei der ersten Begegnung kann man den wahren Charakter natürlich nicht sehen weil man sich noch gar nicht kennt.

Man lernt den Charakter erst mit der Zeit besser kennen, je nachdem wie oft man Kontakt hat, worüber man redet usw.

Die letzte Begegnung kann sehr unterschiedlich ausfallen und sagt nicht unbedingt etwas über den Charakter aus. Wenn man zB sauer, verletzt, traurig, krank oder was auch immer ist verhält man sich oft anders als normalerweise, das muss aber nichts mit dem "wahren" Charakter zu tun haben.

Ist bloß so ein Satz, finde ich. Der Charakter zeigt sich mit der Zeit immer mehr, aber nicht unbedingt erst bei der letzten Begegnung.