Den Partner immer attraktiv finden?

16 Antworten

Was soll das nur werden, wenn du mal mit einem Partner zusammenziehst? grins
Morgens sieht wohl niemand gerade lecker aus, wenn die Haare zerwühlt sind und zu Berge stehen und Mundgeruch sich breit macht. Schraub mal deine Ansprüche ein wenig runter: niemand ist perfekt, auch du nicht.

Du solltest ein wenig reifen , bevor du eine Beziehung beginnst. Dir müsste klar sein, dass er nicht immer so aussehen kann , als würdet ihr ausgehen. Es ist auch nicht gut für dich, wenn du ständig versuchst "perfekt" auszusehen. Spätestens, wenn du deine ersten Falten bekommst wird dich das fertig machen :). Du kannst nicht immer so aussehen und dein Freund auch nicht. Das wäre viel zu viel aufwand jeden Tag , da vergisst man das wesentliche in einer Beziehung !

Vielleicht solltest Du Liebe erst einmal versuchen zu definieren... Meist stellt man fest, dass man gar nicht so genau sagen kann, warum man seinen Partner liebt... Man liebt Vögel z.B. für ihren Gesang... Liebst Du Deinen Partner auch, wenn er singt? Auch wenn er schrecklich singen würde... würdest Du ihn doch noch lieben...

Wahre Liebe erklärt sich nicht... und hat es auch nicht nötig...

Ich frage mich gerade, ob Du für deinen Partner wirklich Liebe empfindest... Perfektionismus hat in der Liebe nichts zu suchen.

Entgegen wohl der meisten anderen Antworten werde ich dich ganz sicher nicht runter machen, nur weil Du ein Thema ansprichst welches absolut nicht zu unterschätzen ist und welches mit Oberflächlichkeit rein gar nichts zu tun hat und welches wohl auch sehr oft im Wirrwar der gegenseitigen Lügen verschwindet. Allerdings ein kleines aber bringe ich auch an, es kommt auch immer ein wenig auf die jeweiige Situation an und Perfektionist zu sein hat seine lichten Seiten aber auch seine Schattenseiten und ergo ein gesundes Mittelmaß ist nach Möglichkeit gefragt. Eine Beziehung verlangt in einem gewissen Rahmen Ehrlichkeit und Offenheit und wie groß dieser Rahmen sein kann das muss natürlich abgecheckt werden und es können Jahre vergehen bis das auch in etwa richtig definiert ist. In deiner Frage geht es aber um das Thema Attraktivität und ergo vorrangig um das äußerliche, was auch immer alles dazugehört von der Frisur bis hin zum Gewicht und da ist Ehrlichkeit auch ganz besonders gefragt aber eben zum einen schonungslos und zum anderen dennoch so sanft wie möglich. Nebenbei bemerkt zu altern und sich eine gewisse den Umständen angepasste Attraktivität respektive Austrahlung aufzubewahren ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Also wenn du deinen Freund nicht attraktiv findest nur weil er seine Haare nicht gemacht hat, dann bist du extrem oberflächlich. Vielleicht solltest du noch etwas reifer werden bevor du eine Beziehung anfängst.