Den Namen korrigieren lassen?!

6 Antworten

Das kostet richtig Geld. Weil das eine Namensänderung ist. Abgesehen davon, dass das Amt die nicht mal anerkennen muss. Ging mir bei meiner Tochter auch so, dass der Name falsch geschrieben wurde. Hätte das gleich beanstanden sollen, als ichdie Geburtsurkunde bekam.

Du könntest Dich allerdings mit einem S schreiben. Nur bei amtlichen Unterlagen musst Du dann mit zwei S unterschreiben.

Ich find's schön zwei s zu haben.
Habe mein Sohn auch Alessio heißen lassen weil ich die zwei "s" viel ausmachen,es sieht schöner und eleganter. Meine Tochter kriegt auch ein Namen mit zwei S.
Behalte es doch. Wenn man dich ruft hört man das ja nicht raus.

ich glaube du musst einfach nur auf die verwaltung bei dir. also in deinem ort oder zu der zu der dein ort gehört ;)

dann musst du das beantragen und es kostet glaube ich ca. 30 euro

erweh  24.07.2009, 17:13

Das ist eigentlich ein Gag, weil der doofe Standesbeamte nicht weiß, wie man was schreibt, sollst Du zur Berichtigung auch noch Zahlen. Irgendwie total bescheuert!!!

Ist doch schön individuell. Meine Exfrau hieß Siegrid, da war das e zuviel. Ich würd es so lassen.