Den Geburtstag der Mutter ruiniert?

6 Antworten

Versuch' doch mal mit deiner Mutter zu reden, wenn ihr beide alleine seid und sag' ihr, dass dir ihr Verhalten nicht passt und es dich verletzt, wenn du nicht ernst genommen wirst.

AppleCandyx3
Beitragsersteller

Habe ich schon. Sie glaubte mir nicht. Sie meinte, ich würde mir das alles nur ausdenken, um nicht ihren Geburtstag mitfeiern zu müssen (vor einer Woche hatte ich gesagt, dass mir das Restaurant, in das wir wollten, nicht gefiel).

AiHaninozuka  02.07.2017, 22:45
@AppleCandyx3

Na dann steh' einfach noch die paar Jahre durch, bis du ausziehen kannst. Ins eine Ohr rein, beim anderen wieder raus.

flohase  02.07.2017, 22:49

Also wenn sie dir das nicht glaubt, obwohl du das ernst meinst... 😯

Ruiniert ist das echt nicht gleich. Ich denke, dass sie sauer war, weil sie den Zusammenhang nicht verstanden hat. Ich finde es doof wer sich als Psychologe bezeichnet ohne unvoreingenommen zu denken und dann noch über Dinge zu lachen die nicht lustig sind, weil sich jemand anderes noch geschädigt fühlt.

Deine Tante und Mutter sind in diesem Fall anscheinend die wahren Kinder!

So ein Verhalten geht meiner Meinung nach garnicht! Über den versauten Geburtstag (wenn überhaupt) musst DU dir da doch keine Sorgen machen. Da sied die beiden selbst schuld. Das wäre mal ein Fall für den Vertrauenslehrer.

Gruß

Wie alt bist du denn? Dich gleich als depressiv zu bezeichnen geht zu weit. Depressionen hat man nicht einfach nur so aus schlechter Laune.

AppleCandyx3
Beitragsersteller

15. Ich bin ein eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, doch ich kann nunmal nicht die ganze Zeit fröhlich sein.

rosacanina69  02.07.2017, 22:53
@AppleCandyx3

Bloß weil die Frau deine Tante ist, hat sie keine Hoheitsrechte an dir. Und deine Mutter, die dir nicht den Rücken stärkt, ist auch ohne deine Anwesenheit ein Jahr gealtert.

Du kannst deiner Mutter gern die Zeilen zum Lesen geben.

Schönen Gruß von mir an Frau Mutter.

Hier sitzt jemand, der zu Recht stocksauer ist und eine Entschuldigung verlangt. Und auch in Zukunft einen respektvollen Umgang erwartet.

Das Geburtstagsgeschenk kommt später, wenn du dich gebessert hast.

Ich finde dass deine Tante und deine Mutter dich mit mehr Respekt behandeln müssten. Rede doch Mal mit deinem Vater darüber, vielleicht kann er dann Mal mit deiner Mama reden

AppleCandyx3
Beitragsersteller

Meine Mutter wird ihm nur Lügen auftischen, und am Ende muss ICH mich entschuldigen.