Demon Slayer Dub?

2 Antworten

Für Staffel 1 hatte sich der Publisher peppermint anime die Lizenz geholt und den GerDub in Auftrag gegeben.

Für Staffel 2 und 3 hat hingegen Crunchyroll die Lizenz.
Hier wurden auch schon die deutschen Synchro Fassungen angekündigt. Die Planung ist/war die deutsche Synchro von Staffel 2 wenn möglich im Laufe der Frühlings Season 2023 zu veröffentlichen und die von Staffel 3 wenn möglich im Laufe der Sommer Season.

Die Frühlings Season ist vorbei ohne das die Synchro von Staffel 2 erscheinen ist. Ein neuer geplanter Termin ist bisher nicht bekannt.

taooy
Beitragsersteller

Naja da soll mal einer verstehen was Crunchyroll eigentlich macht.

ChrisCat1, UserMod Light  23.07.2023, 21:14
@taooy

Crunchyroll hatte ja von vornherein gesagt das die Termine nicht fest sind, sondern sie es wenn möglich innerhalb der genannten Zeiträume veröffentlichen wollen.

Die Gründe sind nicht bekannt, es muss aber nicht unbedingt an Crunchyroll liegen sondern auch andere Faktoren können für solche Verzögerungen sorgen.

Beispielsweise können die japanischen Rechteinhaber vorschieben ab wann frühestens eine Synchro Fassung veröffentlicht werden darf.
Auch kann es zu Verzögerungen bei den Synchro Arbeiten gekommen sein, z.B. dadurch das ein Synchronsprecher keine Zeit hat weil dieser mit anderen Projekten zugange ist oder Krank geworden ist.
Oder die Abgelieferte Qualität war nicht gut genug, so dass Aufnahmen wiederholt werden müssen.

ChrisCat1, UserMod Light  23.07.2023, 21:18
@taooy

Und der Grund warum die deutsche Synchro allgemein erst so spät kommt dürfte daran liegen das Crunchyroll, peppermint und der japanische Rechteinhaber sich wohl lange nicht einig geworden sind was die Lizenz für die Synchro Fassung betrifft.

sie hängen mit der Produktion zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Animes und Mangas und schaue viel

taooy
Beitragsersteller

aber so weit? der s1 dub ist ja schon ewig alt und zurzeit bekommt ja sogar jede 0815 isekai anime einen dub. würde man sich da nicht eher auf beliebte serien wie demon slayer konzentrieren?

Mara2202  23.07.2023, 21:03
@taooy

so weit ich weiß hat die zweite schon einen bekommen

HuiPeng  23.07.2023, 21:07
@taooy

Naja wenn man erst spät lizenzen bekommt, dauert das halt. Plus andere Probleme die bei der Produktion passieren können.-