Deko für meinen Kamin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns steht immer ein ganz kleiner Kochtopf (13 cm Durchmesser) im Warmhaltefach.

Als Deko und Sonntags mit geschmolzener Butter drin

Alternativ: Wir stellen manchmal 2 Tassen Glühwein (kalt) da rein, zünden den Ofen an und machen einen Spaziergang. Wenn wir wiederkommen ist die Bude schön warm und der Glühwein hat Trinktemperatur :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Holz, Dekoration, Kaminofen)

Minka636
Beitragsersteller

Coole Idee probiere ich gleich mal aus mit dem Glühwein :)

Ich würde mal behaupten, jede Deko aus einem Material, das nicht brennt oder bei den Temperaturen schmilzt.

Z.B. Figuren und Gefässe aus Keramik, Stahl, Stein oder feuerfesten Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Dieser Bereich ist eher für Tassen oder Kannen gedacht. Für Deko taugt das nur im Sommer oder wenn der Ofen nicht an ist.

eine Kerze wäre da eine ganz schlechte Idee.

Du kannst dir auch Duft-Öle besorgen, die man in eine kleine Schale gibt. Die verdunsten dann langsam und hinterlassen einen angenehmen Duft. Im Winter benutze ich gerne irgendetwas mit Zimt oder Vanille. :)

Minka636
Beitragsersteller

Was für eine schale kann man da am besten hin stellen ? Geht Ton?

Wie warm wird es dann dort oben, wenn er an ist?

Klaus19244  08.12.2019, 14:40

Sonst kannst du es jetzt für Weihnachten mit Tannen zweigen oder mit Keramik Figuren ausschmücken

Minka636
Beitragsersteller

Es wird schon sehr warm