Deja vu Momente?

2 Antworten

Passiert mir auch manchmal. Ist nicht ganz so schlimm wie du's beschreibst, aber manchmal, wenn ich in Gedanken etwas schaue, denke ich einfach plötzlich über etwas nach was gleich im Video passieren wird, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nichts davon wusste.

Also eine richtige Erklärung gibt's dafür nicht soweit ich weiß, kann vielleicht bisschen Alltagsstress sein, obwohl das nicht wirklich irgendwas erklärt.

Ich denke man muss einfach damit klarkommen. Ich finde solche Momente eher verwirrend oder gar lustig, als störend. Ich glaube man muss einfach damit klar kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehlfunktion des Kurzzeitgedächtnisses. Statt Sinneseindrücke normal zu verarbeiten poltert das, was Du gerade erlebst in das Langzeitgedächtnis. Voila - Du glaubst, dass das, was Du gerade bewußt erfasst wäre schon mal passiert.

acLIKE  04.08.2020, 03:43

Das ist aber eher eine Theorie. Das kann man ja schlecht beweisen.

Vosla  04.08.2020, 03:44

... und das ist kein Fehler in der Matrix, Mr. Anderson.

acLIKE  04.08.2020, 03:50
@Vosla

Genau das wollte ich verhindern. Auch wenn das nur ein Witz war, nur weil ich sage das etwas eine Theorie ist, was relativ logisch klingt, heißt das noch lange nicht das ich an sowas glaube. Wenn ich ehrlich mit dir bin, habe ich Matrix nicht einmal gesehen. Solche provozierenden Aussagen zu bringen, nur weil jemand vielleicht etwas dummes geschrieben hat - Was hier nicht Mal der Fall war - muss man doch nicht gleich sowas schreiben. Hätte ich darauf nicht geantwortet, hätte ein Großteil der vielleicht 600 Leute die sich bei so einer Frage ansammeln können, mich als Idiot belächelt.

Vosla  04.08.2020, 03:52
@acLIKE

Ich habe den Matrixwitz geschrieben, bevor ich deinen Kommentar gesehen habe. Er bot sich an. Und war eine Fortsetzung von meiner eigenen Antwort.

acLIKE  04.08.2020, 03:54
@Vosla

Trotzdem schadet er mir...

...Auch wenn er nicht schlecht war...

Vosla  04.08.2020, 03:57
@acLIKE

Ach, der schadet Dir doch nicht. Ich habe mal versucht das so zu lesen, wie Du meinst. Da passt mein Kommentar dann gar nicht, finde ich. Und Du hast ja auch recht, da es unterschiedliche Ansätze gibt. Nur meiner wohl am Häufigsten genannt wird.

acLIKE  04.08.2020, 03:58
@Vosla

Ehrlich gesagt mag ich's einfach lange Texte zu schreiben, war eigentlich echt unnötig 😂

Vosla  04.08.2020, 03:59
@acLIKE

Wenn es jetzt nicht mitten in der Nacht wäre, könnte ich auch den König der Wall of Text geben. Das liest dann aber auch keiner mehr.

Vosla  04.08.2020, 04:03
@Vosla

Lol. Ich stelle gerade fest, ich kann keine Freundesanfragen annehmen oder ich bin zu blöd dafür

acLIKE  04.08.2020, 04:37
@Vosla

Just in diesem Moment, ist mir ein erneutes Déjà-vu passiert, als ob ich schon vor einem Jahr dein Profilbild gesehen hätte. Was keinen Sinn ergibt... War nur funny das das hier passiert 😂