Deine augen sind leer?

7 Antworten

Wahrscheinlich warst du grad wo anders, hast nachgedacht. So etwas sieht man an den Augen. Ohne Leben. Einfach grad in einer anderen Welt.

Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht was sie sagen wollte, und hat tiefgründig klingen wollen.

Dummie42  04.10.2013, 13:15

Oder so :)

So genau kann man es nicht sagen. Aber ich denke, sie meint du hättest ausdruckslose Augen. Viele Menschen orientieren sich an den Augen des anderen, denn Blicke können häufig mehr aussagen als so manche Worte. Manche haben strahlende Augen, wenn sie glücklich sind, andere kleine und matte wenn sie traurig sind. An den Augen eines Menschen kannst du so einiges ablesen. Sowohl die Stimmung, als auch Dinge die man in Wort gar nicht fassen kann, wie Faszination oder anderes.

Ich denke mit dem Satz 'Du hast leere Augen' meint sie nichts anderes als 'Du hast einen leeren Blick'. Verstehst du was ich damit meine?

Liebe Grüße, XxsimpsonsxX :))

Leere Augen gibt es nicht, es sei denn, jemand hat gar keine Iris oder Pupillen, aber der Mensch wäre blind. Es gibt einen sogenannten leeren Blick. Den hat man, wenn einen etwas nicht sonderlich interessiert. Man schaut in einer bestimmten Situation sozusagen mit Desinteresse auf etwas und nimmt es vielleicht auch gar nicht so recht wahr, weil man z.B. mit seinen Gedanken ganz woanders ist..

sie meinte, dass dein blick so leer ist... ähm manche menschen gucken so veträumt oder böse oder so aber du hast wahrscheinlich leer geguckt, halt ohne gedanken :D p.s., bin auch 15 :)