Dehnstab oder Dehnschnecke was ist besser?

7 Antworten

Ich persönlich mag Dehnschnecken lieber. Die stören einfach weniger und das Gewicht ist besser verteilt. Der einzige Nachteil ist, dass die sich manchmal mit der Spitze im Schal oder so verhacken, oder auch mal Haare darin hängen bleiben. Für den Schmuck habe ich verschiedene Sachen. Silikon, Acryl, Holz. Ich trage alles sehr gerne, je nach Laune. Das muss jeder für sich ausprobieren. Meistens trage ich meinen Silikontunnel, da der einfach am sichersten sitzt und nie rausfällt.

Kommt auf den Typ Mensch an. Mir persönlich waren die Dehnstäbe immer lieber, weil es mit denen halt schneller & somit schmerzfreier zustatten ging, außerdem haben sich die Haare nie darin verfangen.

Eine Freundin von mir hat aber immer die Dehnschnecken bevorzugt, weil sie ein ziemlich schmerzempfindlcher Mensch ist und sie die Dehnstäbe immer am Hals gekitzelt haben.

Und zu dem Material... persönlich zieh ich die Silikontunnel vor, weil sie weder beim Schlafen noch beim Mofahelm stören und man hat nicht das ewige rumgefuchtel beim rausnehmen, wie bei den anderen, die man aufdrehen muss.

Ich würde eher deine Dehnschnecke nehmen.

Manche Dehnstäbe sind ziemlich lang und könnten einen beim Schlafen in den Hals stechen.

Mein Ohrloch hab ich auf 10mm gedehnt mit einer Dehnschnecke...ist angenehmer zum tragen, weil man nicht so aufpassen muss wo man die kleinen Gummiringe von den Stäben hinlegt beim reinigen oder so.

Kalasia  10.05.2012, 22:23

eine Dehnschnecke, nicht deine*

_<

da kommts hauptsächlich auf die Optik an (: am besten finde ich dehnstab beim jungen und schnecke beim mädl

Kommt drauf an. Schnecken kannst du dauerhaft tragen, bei Stäben musst du dir bei jeder Größe den passenden Schmuck kaufen. Allerdings reizen Schnecken das frisch gedehnte Ohrloch unnötig.