Decke streichen ohne Wandtapete zu zerstören
Hallo zusammen, Aufgrund eines Wasserschadens in der Wohnung über uns habe ich einen großen gelblichen Fleck an der Decke. ( Ist schon getrocknet ). Da die obere Nachbarin nicht versichert ist und kein Geld hat, müssen wir uns nun selbst helfen. Nun haben wir erst letztes Jahr die Wände des betroffenen Zimmers mit einer hochwertigen dunklen Mustertapete ( Vlies ) tapeziert und möchten die natürlich behalten. Wie bekomme ich jetzt meine Decke wieder weiss ohne die Wandtapete vollzukleckern ? Gibt es da Tricks ? Abkleben geht sicher nicht, da würde ich doch die Oberfläche der Tapete kaputt machen, oder ?
1 Antwort
Doch, das mit dem Abkleben geht. Wenn man das "richtige" hierfür bestimmte Abklebeband verwendet, also nicht am Euro spart. Mit dem Abklebeband wird zugleich eine Folie angeklebt und damit die Wand geschützt. Es läßt sich besser ablösen, wenn es feucht ist, und wenn man es in sehr spitzem Winkel in Löserichtung zieht. Langsam, versteht sich. Habe ich schon mehrmals machen müssen, Schadensquote nahe null. Trotzdem vielleicht bei sehr empfindlicher Tapete an versteckter Stelle vorher testen..