Sollte ich meiner Mutter Deathnote oder Attack on titan zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Death note 86%
Attack on titan 14%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Death note

Ich empfehle in erster Linie Death Note, aber das ist auch von deiner Mutter abhängig ^^.

Begründung:

Death Note ist ein sehr logisch aufgebauter Anime, der sich mit moralischem Konflikt, der sehr zum Überlegen anstiftet und einfach GENIAL durchdacht ist. Attack on Titan hat zwar auch psychologische Aspekte, bei weitem aber nicht so ausgeprägt. Bei mir persönlich landet Death Note auf Platz 6 meiner Lieblingsanime und AoT auf 7, weil es einfach so unglaublich episch ist. Mit anderen Worten: Ich finde Death Note etwas besser, aber das ist nicht der alleinige Grund, denn immerhin spräche für AoT, dass es weniger Folgen hat - sofern du nicht viele mit deiner Mutter schauen möchtest und diese einwilligt^^ AoT ist nämlich noch Splatter und wirkt....sag ich mal...etwas gewalttätig......XDD Übertrieben brutal, wenn du verstehst. Natürlich, Hintergrundgeschichte und so ist da, aber es ist immerhin ab 18 und so. Demnach könnte sie....ihre Meinung über dich ändern und dir im schlimmsten Fall sogar sowas verbieten. Wenn deiner Mutter das egal ist, sollte das aber kein Problem sein :D Wenn deine Mutter allerdings mehr Action mag, eignet sich AoT sicherlich besser ;)

Ich fasse zusammen:

Für Death Note spricht:

  • Meiner Meinung nach besser
  • Moralischer Konflikt -> Anime wirken 'intelligenter' und positiver
  • Wenig Gewalt und Splatter, was Anime negativ dastellen lassen und dir Ärger einbringen könnte

Für AoT spricht:

  • Weniger Episoden
  • Mehr Action
  • Wenig Mitdenken erforderlich, falls deine Mutter das nicht mag

Ist also dir und der Art deiner Mutter überlasssen ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

bishare  28.02.2017, 20:16

willst du mal deine Top 10 kurz hier als kommentar schreiben? wäre sehr interessiert

LilliFlatt12  07.09.2015, 18:08

Danke für das Sternchen ^^

Death note

Von AoT würde ich abraten, aber Death Note ist da was anderes, besonders die erste Hälfte ist verdammt gut.

Death note

Würde ihr aber auch noch ein parr der Ghibli Filme zeigen

SenAsuna
Beitragsersteller

Die meisten kennt sie ja schon bin noch nicht so alt sie hat früher mit mir immer welche mit geschaut :D <3

Death note

Ihr habt es warscheinlich schon zu ende geguckt, aber mic hinterressiert wie is tes gelaufen? Habt ihr das wirklic hgeguckt? Gefällt es deine Mutter?

Death note

Also um ehrlich zu sein mag ich animes nicht, ich find die übertrieben und kindisch aber death note geht eigentlich noch. Attack on titans find ich jetzt nicht so gut.