Deaktiviertes iPhone 4 entsperren ohne Daten zu verlieren?

5 Antworten

Ich habe gelesen dass es keine iCloud Sperre hat, also folgendes.

Installiere dir auf deinem Rechner iTunes und mach von dem Gerät ein Backup.
Lade dir ibackupbot und such damit nach dem Backup.damit kannst du in Bilder und co reingucken.

Danach kannst du das Gerät zurücksetzen und neu einrichten

Keviinn
Beitragsersteller

Guter gedanke, nur das problem ist, dass man kein backup via iTunes machen kann, wenn das gerät entsperrt ist.

Hallo,

Erstmal tut mir leid für den Verlust.

Da drin verstobener wahrscheinlich "mein iPhone suchen" an hatte ist ein normales wiederherstellen mit iTunes nicht möglich. Dafür brauchst du denn DFU Modus wo du theoretisch nicht mehr aus dem System startest und damit ein Backup zu empfehlen wäre was aber sicher nicht hier erstellt wurde. Allerdings sollte er sich was sicher ist die "iCloud Sperre" an sein dann ist das Handy für die Tonne oder er steht wieder auf was aber leider nicht der Fall ist.

LG

Keviinn
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass er "mein iPhone suchen" an hatte. Ich bin mir nicht einmal sicher ob er überhaupt eine Apple ID hat.

Applwind  06.03.2016, 22:37

Er hatte keine Apple ID ?

Ok, dann wäre ein normales wiederherstellen möglich wobei der DFU Modus besser wäre.

LG

Keviinn
Beitragsersteller
@Applwind

Beim wiederherstellen werden aber alle Daten gelöscht, was ich ja nicht will.

Applwind  06.03.2016, 22:40

Leider ja , außer mit einem Backup

Aber ob er erstellt wurde ?

LG

Keviinn
Beitragsersteller
@Applwind

Nein, ein Backup wurde zu 100% nicht erstellt.

Applwind  06.03.2016, 22:48

Dann tut es mir leid, aber dann gibt es nur eine Möglichkeit. Wiederherstellen und Daten verlieren!

LG

Es könnte sein, das iPhone suchen nicht nicht aktiviert ist. So lässt sich mit iTunes am PC/Mac das iPhone löschen und ein neues iOS aufspielen. Ansonsten keine Change, nur noch Ersatzteillager. Aber kein Problem, das Gerät ist sehr alt und nichts mehr wert. Vermutlich ist der Accu auch schon verbraucht.

acoincidence  07.03.2016, 06:31

In diesem Fall geht es warscheinlich um die Daten und Erinnerungen und nicht um die Hardware.

Nein du kannst nichts da gegen tun... AUSSER... Ins Handy Hacken ist ja nicht illigal da es ja jetzt dein Handy ist. Aber nicht jeder kann Hacken! :D

Keviinn
Beitragsersteller

Das ich es Hacken könnte habe ich auch schon daran gedacht, nur leider kenne ich mich zu wenig mit hacking und iPhones aus um das zu machen.

Flexfire30  06.03.2016, 22:40
@Keviinn

Mir ist grad noch eine eingefallen :D Wenn man das IPHONE mit einem PC Verbindet könnte man ja theoretisch ürgentwie die ganzen Daten auf den PC übertragen und vom PC aufs Handy übertragen ^^

Flexfire30  06.03.2016, 22:40
@Flexfire30

Also wenn du es auf dem PC hast einfach Handy neu installieren und Daten drauf laden

Keviinn
Beitragsersteller
@Flexfire30

ja, aber das funktioniert alles via iTunes und mein iTunes will, dass ich den Code auf dem Handy eingebe was ich aber nicht kann, weil es ja deaktiviert ist.

Puh. Das wird wahrscheinlich so gut wie unmöglich... Müsstest dich nach nem Unternehmen umschauen das sowas professioniell macht.

oreo171  07.03.2016, 02:08

Sowas mach kein 'unternehmen' professionel! Kein seröises unternehmen bietet sowas an! Und irgendwelche handyläden machen das iPhone kaputt! Öffnen das unautorisiert! Die daten retten könnte nur apple, aber apple würde es nicht tun weil es denken würde es sei geklaut und 2. aus Datenschutzgründen nicht!

Keviinn
Beitragsersteller
@oreo171

Ja, das durfte ich mir im Applestore auch schon anhören.