Dead By daylight besser werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Sachen kommen halt einfach mit der Zeit. Wenn man das Spiel ein bisschen gespielt hat, entwickelt sich langsam etwas Routine und man kann etwas mehr auf "Autopilot" spielen.
Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, als Survivor gerne verfolgt zu werden. Wenn du dich permanent in irgendwelchen dunklen Ecken verstecksts, lernst du dabei nichts.
Ich glaube auch, dass es nicht in deinem Interesse ist, wenn ich hier jetzt eine Reihe an Tipps aufliste, die man nach fünf Minuten wieder vergessen hat. Dead by Daylight ist einfach sehr viel Learning by Doing. Es gibt abgesehen von Maps und Perks und Killern sehr wenig, was man wirklich einfach mal so auswendig lernen könnte.

Zu den Maps, was ja deine Hauptanliegen zu sein scheint: Die meisten Maps haben eine Sache gemeinsam: Maze Tiles. Jede Map hat vorgefertigte Spawns für Maze Tiles aber die Tiles, die an dieser Stelle spawnen, werden zufällig aus einer kleinen Menge an unterschiedlichen Tiles ausgewählt.
Das heißt, MacMillan-Maps haben größtenteils die gleichen Maze Tiles wie zum Beispiel Coldwind-, Autohaven- oder auch Asylum-Maps.
Wenn du also weißt, wie die verschiedenen Maze Tiles aufgebaut sind, dann kannst du sie auf jeder Map exakt gleich laufen und du weißt immer, wo Paletten und Fenster sind. Die ganzen Einzelheiten, die dann wirklich speziell zu einer einzigen Map-Variante gehören, lernt man automatisch über Zeit.
Das Video hier behandelt die wichtigsten Tiles, die man mehr oder weniger auf jeder Map findet (es gibt ein paar Ausnahmen): https://youtu.be/p6QYjInzLeM

Es gibt auch viele andere gute Videos zu dem Thema, die teilweise auch noch ein paar andere Tiles abdecken (z.B. den Kran auf den Autohaven-Maps). Einfach mal "Dead by Daylight Maze Tiles" auf Youtube suchen. Der Youtuber aus dem Video hat auch eine Tutorial-Playlist mit einigen Videos, in denen er ein paar von den MacMillan-Maps auseinander nimmt und da sehr ins Detail geht. Auf jeden Fall sehr sehenswert.

Es gibt nur von 3 maps 5 varianten

Von: Das Macmillian Anwesen

Autohaven Schrottplatz

Und Coldwind Farm

2 Varianten gibts von:

Crotus-Prenn-Zuflucht

Backwater Sumpf

Roter Wald

Yamaoka Anwesen

Springwood (vielleicht auch mehr, kp diese map gibts bei mir nicht)

Tipps: 1.Lauf nicht gleich weg wenn der killer in der nähe ist oder zu deinem gen kommt, es kommt oft vor dass der Killer dich nichtmal gesehen hat und du dich dann einfach in der nähe verstecken kannst.

2: Wenn du gejagt wirst solltest du den killer im blick haben d.h. öfters nach hinten schauen aber auch nach vorn da du dich sonst irgendwo einhängst.

3. Bei der jagd solltest du versuchen etwas wie wände,felsen,bäume zwischen dich und dem killer zu bringen. Somit fällts ihm schwerer dich im blick zu behalten

4. Wenn du bei einer palette bist und der killer knapp hinter dir kannst du stehen bleiben und sie umwerfen wenn er durchlaufen will.

5. Niemals die palette ziehen wenn der killer weit hinter dir ist

6. Nicht in einer geraden linie davon laufen

7. Wenn du verletzt bist und der killer dich verloren hat kannst du versuchen dich hinzuhocken, da die geräusche des charas dann leiser sind. Bei mir haben einigen killer mich wirklich verloren.

8. Wenn der killer campt ist es vorteilhafter gens zu machen

10. Versuch nicht dich vom haken zu befreien, wenn noch leute bei dir im spiel sind

11. Bitte keinen während der jagd retten oder wenn der killer in der nähe ist. Das bringt nur dem killer was aber nicht euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1: du solltest dich am anfang jagen lassen damit du lernst, dem killer zu entkommen.

2:Paletten und Fenster sind deine Rettung! Aber achte darauf nicht im letzten milimeter getroffen zu werden. Im notfall täusche vor durch ein fenster zu springen und lass den killer das fenster verschönern.

3: der 360ger ist nichts für Noobs kann aber manchmal das Leben retten. Die beiden Sticks einfach entgegengesetzt (Beispiel linker stick nach links und rechter stick nach rechts) und Empfindlichkeit auf 100. Es klappt nicht immer kann mit Übung aber den Tod stark verzögern bis entgehen.

4: Die richtigen perks! Hier ein paar meiner einstellungen:

Schwitzer: Entscheidungsschlag, geliehene Zeit, Hart im nehmen und Selfcare.

Genrusher: Mechaniker in, Städtische Umgebung,

Teammatepro: Geliehene Zeit, Eifer der menschen, Einfühlungsvermögen und Nachsorge.

Perks um das entkommen einer Jagd zu beschleunigen: Flink, sprintboost, Adrenalin, ausgewogene Landung.

Das war's. Viel glück im nebel😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12. Versuch alle totems zu zerstören, es sind immer 5 . Somit kannst du noed vermeiden

13. Wenn du gegen die hexe spielst kannst du über ihre fallen drüberschleichen, so werden sie nicht ausgelöst.( gilt auch für den henker)

14. Vorahnung ist ein gutes perk da es dir ein signal gibt ob der killer bei dir ist und aus welcher richtung er ca. Kommt.

So das waren alle tipps die mir eingefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze das schleichen öfter, fokus mehr die genys. Lies dir die perks durch. Schau dir auf yt ein perk guide bzw tier list an. Und schaue profis zu auf yt. Z. B greans

Woher ich das weiß:Hobby