DDR4 Arbeitsspeicher vorteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringt noch nicht wirklich einen Vorteil (bzw. nur minimal). Würde aber trotzdem auf DDR4 setzen da du damit für die Zukunft sicher bist und nicht beim Aufrüsten gleich den Ram wieder ersetzen musst und somit am ende günstiger dran bist (und den minimalen Vorteil mitnehmen kannst)

dasfahrrad
Beitragsersteller

Ist der minimale Vorteil die Geschwindigkeit?

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du für DDR4 Ram ein anderes Mainboard als für DDR3 brauchst.
DDR4 ist ein Ticken schneller, groß ist der Unterschied aber nicht.