DDR3 Support Mainboard?

1 Antwort

Wenn du zwei verwenden willst, sollten diese schon identisch sein. Selbst da ist nicht 100% Garantiert das es läuft. Dein MB kann anscheinend mit dem Samsung Riegel nichts anfangen. Also neuen besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

JeffTheGordon
Beitragsersteller

Ich will die RAM Riegel ja nicht beide gleichzeitig laufen lassen, da würde ich mir schon identische besorgen.

Ich verstehe nur nicht, wieso der PC mit dem Samsung Riegel nicht starten will, bzw nicht erkennt, aber CPU-Z zeigt ihn ohne Probleme an. Und wieso sollte der nicht auf dem Mainboard laufen? Ist doch ein ganz normaler DDR3 Riegel und ein Board, dass ihn unterstützen sollte.

Usj89  06.03.2022, 17:09
@JeffTheGordon

Ja hatte ich auch Mal... Die Riegel waren sogar identisch. Einzeln liefen sogar beide, nur zusammen nicht.

Gibt beim Mainboard immer ne Support Liste welche CPUs und RAMs auch wirklich unterstützt werden...

JeffTheGordon
Beitragsersteller
@Usj89

Das Mainboard ist nur leider so alt, da lässt sich leider nichts mehr finden xD Naja, trotzdem vielen Dank für die Info :)